Bonna Nora I. (Jordan)
Ein Märchen wird wahr – einmal im Leben Bonna zu sein!
In Köln Rodenkirchen, unweit vom Rhein, wurde im Jahre 1977 ein Mädchen geboren. Also mit Kölschen Wurzeln versehen. Im zarten Altern von sechs Monaten wurde es nach Bonn Kessenich verpflanzt. Dort hatten die Eltern ein Haus gekauft, um den Kindern Platz und Raum zum ungestörten Aufwachsen zu ermöglichen.
Die eigenen vier Wände sollten dann mit Leben gefüllt werden. Nach dem Mädchen und dem älteren Bruder, wurden in Kessenich weitere drei Geschwister geboren. Langeweile gab es nie!
Das Leben mit drei Brüdern und einer Schwester bedeutete immer buntes Treiben und meist auch viel Spaß. So ist es kaum verwunderlich, dass das kleine Mädchen zu einer lebensfrohen, kommunikativen, kreativen und herzlichen Frau heranwuchs.
Aufgewachsen und zur Schule gegangen ist die Kleine auf einer Straße, die regelmäßig in Lakritzgeruch eingetaucht wurde. Wenn die Geruchsschwaden durch Kessenich zogen, konnte man den Geruch mögen oder ihn verabscheuen. Das Mädchen fand ihn ganz interessant und hat sich entschieden, ihn zu mögen und eine Leidenschaft für derartiges Wurfmaterial zu entwickeln.
So durften die „Hendricks Kinder“ oder auch die Fünferbande, auf keinem Karnevalszug fehlen, um sich dort die Tüten zu füllen und den Straßenkarneval zu erleben. Besonders heiß ersehnt wurde natürlich am Rosenmontag der Prinzenwagen, von wo aus das Prinzenpaar immer mit vollen Händen die Kamelle unter die Leute brachte. Damals wurden Prinz und Bonna noch mit großen Kinderaugen angeschaut. Eine Inkarnation der Engel auf der Straße. Das kleine Mädchen hätte sich nie träumen lassen, einmal selbst auf diesem Wagen als Bonna zu stehen.
Das kleine Mädchen bin- wie Sie jetzt schon erraten haben, natürlich ich, Nora Jordan, die Bonna der Session 2014/15.
Damals hatte ich zwei große Wünsche. Zum einen wollte ich unbedingt Prinzessin werden und zum anderen Funkemariechen. Mein erstes Prinzessinnenkostüm kam einem wahr gewordenen Traum nahe. Funkemariechen bin ich nie geworden. Aber die Leidenschaft zum Tanzen habe ich jedoch in vollen Zügen ausgelebt und praktiziere sie bis heute.
Neben dem Tanzen verbringe ich in meiner Freizeit viel Zeit mit Lesen, Reisen und natürlich mit Sport.
Dem Bangen und Hoffen meiner Eltern, die Schule mit dem Abitur zu beenden, habe ich 1997 entsprochen. Ich beschloss neben dem dann folgenden Studium ein wenig von der Welt zu sehen. Das von der Welt sehen habe ich dann fast neun Jahre lang im Veranstaltungs- und Promotionsbereich erleben dürfen. Dort habe ich viele spannende Projekte deutschland- und europaweit durchgeführt.
Durch die Arbeit in einem FIA-GT Rennsportteam, gelangte ich in das Vertriebsteam eines telemedizinischen Unternehmens in Mannheim. Meine Arbeit in dem Unternehmen habe ich der Liebe wegen aufgegeben, die mich zurück nach Bonn holte. 2007 wurde unser erster gemeinsamer Sohn, Elias geboren. 23 Monate später folgt dann unser zweiter Sohn Bennet
Die beiden Jungs sind mein und unser ganzer Stolz und spielen die wesentliche Rolle im Leben von mir und meinem Ehemann Andreas.
Vor vier Jahren habe ich meine Liebe zum Karneval dann mit einer Mitgliedschaft bei den Wiesse Müüs besiegelt. Meine Eltern waren schon länger in dieser Karnevalsgesellschaft, da lag es nahe, dass auch ich mich dort zuhause fühlte.
Der Gedanke Bonna zu werden wurde auf Pützchens Markt zusammen mit lieben Freunden und dem Präsidenten der Wiesse Müüs geboren. Ein würdiger Ort, der ebenso wie der Karneval eine lange Tradition in Bonn besitzt.
Dann folgten die Lehrjahre im Karneval. Das kleine Einmaleins hoffe ich, habe ich in der Zwischenzeit gelernt.
Als mich die Präsidentin des Festausschuss Bonner Karneval, Marlies Stockhorst fragte, ob ich mir vorstellen könne, Bonna zu werden, läuteten für mich die Glocken des Karnevalsglücks. Ein Traum wurde wahr!
Bei meinem Anblick im „Ornat“ erinnerte sich meine Mutter sofort an das kleine Mädchen, welches stolz ihr erstes Prinzessinnenkleid im Karneval trug.
Heute freue ich mich auf die Fortsetzung des Märchens von dem kleinen Mädchen, das stolz ist, Bonna zu sein und die Stadt Bonn und den Karneval in der Session würdig vertreten möchte.
An der Fortsetzung der Geschichte schreiben Sie, liebe Bonnerinnen und Bonner mit. Ich will hoffen, dass es eine schöne und gute Session wird, die friedlich und glücklich verläuft und den Frohsinn in Bonn für alle Menschen erfahrbar macht.
Mit dreimal Bonn-Alaaf wünsche ich allen Menschen in Bonn eine wunderbare Session
Prinz Jürgen I. (Römer)
Lebenslauf Prinz Jürgen I. (Dr. Jürgen Römer)
erzählt von Tünnes und Schäl
Tünnes: „ Wat määst du dann esu?
Schääl: „Och, neulisch han ich de zokünftije Bönnsche Prinz jetroffe.“
Tünnes: „Un, wie es der esu?“
Schääl: „Jot! der es Dokter. Jenau jenomme Knochedokter und Sportdokter.“
Tünnes: „Wo kütt e dann her?“
Schääl: „Dat es ne äch Bönnsche Jung! 1963 he in Bonn op däm Venusberch jeboore. In Röttsche jroß jeworde. Un hät dann do op de hüere Scholl (Karl-von-Ossietzki-Gymnasium), 1982 sing Abitur jemaat.“
Tünnes: „Un wie dann wigger, leven Schääl?“
Schääl: „Dann hät e sujaa beim FC Kölle metjemaat un dann es de“ Prinz“ zum Kommiss jejange, in de Sportkompanie noh Porz.“
Tünnes: „Ja un dann Schääl?“
Schääl: „Dann Tünnemann es e nach Pisa jejange, um Medizin ze studiere.
Tünnes: „Hät de do och kollabiert?“
Schääl: „Du meenst wohl promoviert. De es zerück jekumme noh Bochum un Bonn, hät dat Studium zo änd, un dann de Dokter jemaat. Un ävvesu och noch singe Diplomsportlehrer an de Sporthochscholl in Kölle“
Tünnes: Ich han jehüét de wor och noch op der Schäl Sick.
Schääl: „Jo en Leverkusen, de hät do so ne komische Sport jemaat: Faustball, un hätt sujaa dä Nationaladler opp de Bross jedrare„
Tünnes: „Donnerletsch, Fuusball? Un von wäm hät e dat Talent?“
Schääl: „Tünnes, dat hät e von singem Vatter Dieter un de Mutter, däm Thea. Die wonne och in Röttsche. Un sing Schwäste, dat Claudi is och Karnevals verdötsch.“
Tünnes: „Un söns?“
Schääl: „ De Prinz is verhierodt und hät vier Pänz. De Frau es so en richtije niedersächsische Karnevals-Jranat und in de Session deet se sech üm de Pänz kümmere, domit e nit esu viel Jedöns am Hals hätt.“
Tünnes: „Wat hät e denn noh däm Studium jemaat?“
Schääl: „Do hät e dat operiere jeliehrt, iérsch Buch erennschnigge, dann Hand erennschnigge im Malteser - Krankehuus Bonn. Donoh Hätz erennschnigge im Hätzzentrum Frankfurt un zom Schlus Knoche zesammeschruuwe in Konstanz, dä Sportklinik Hellersen un dann wor e noch in Kölle beim FC Dokter, däm Pitter Schäferhoff .“
Tünnes: „Hät e dann überhaup Zigg füé de Karneval?“
Schääl: „Joh, der es im Elferrat der Bonner Stadtsoldate und die han dän esu richtich „knatschverdötsch“ jemaat.
Tünnes: „Knatschverdötsch“? Ich daach de es Dokter.“
Schääl: „Joh, jetz hät e en Praxis in Bad Jodesberch füé Orthopädie und Sportmedizin, un wenn e sech nit met singe Pänz beschäfticht un sing Frau bützt, jeht e sejele un deet jolfe. Do weeß schon, de kleene Ball in dat Loch deue. Un der es och noch der Chef vom Förderverein un dä Schulpflegschft der Förderschule " Sproch " der Astrid-Lindgren Grundscholl in Duisdorf .
Schääl: So Tünnemann, ich muss jetz fott, mach et jot.
Schääl: „Nix füé unjot, Schääl“.
Allen Menschen in Bonn wünsche ich eine wunderschöne Session
.jpg)
Euer Prinz Jürgen I.
Seine Tollität der Prinz und Ihre Lieblichkeit die Bonna" sind die Symbolfiguren und die höchsten närrischen Repräsentanten des Bönnschen Fastelovends in der Bundesstadt Bonn.
Der Brauch, dass in jeder Session Symbolfiguren den Bonner Karneval repräsentieren, begann 1828 mit „Hanswurst“ und der Göttin Laetitia.
Einiges Wissenswertes zur Geschichte des Prinzen Karneval und der Bonna finden Sie unter: Geschichte Prinz Karneval und Bonna
2024/2025
Prinz Oliver I. Kleine (EhrenGarde der Stadt Bonn e.V.) und
Bonna Maike I. Derenbach (KG Wiesse Müüs)
Motto: "Kunterbunt und Tolerant, su senn mir he im Jeckenland"
2023/2024
Prinz Cornelius I. Diehl (Alkoholisierte Funken) und
Bonna Carina I. Dederichs (Schwarz-Gelbe Jonge)
Motto: „Ob en de Kneip, de Stroß oder em Saal, mir fiere Bönnsche Karneval“
2022/2023
Prinz Christoph II. Wagner (EhrenGarde der Stadt Bonn e.V.) und
Bonna Nadine I. Klein (Bonner Stadtsoldaten Corps von 1872 e.V.)
Motto: "Mit Pappnaas oder Höötsche, mer sitzen all in eenem Böötsche"
2021/2022
Der designierte Prinz Marco I. Wiese und
Die designierte Bonna Nadine I. Klein
Motto: 2021: "Schwaade, laache, joode Saache maache". 2022: "Jeck jeht net weg!“
2020
Prinz Richard I. Recker und
Bonna Katharina III. Breidenbend
Motto: Jötterfunke överall - Ludwig, Bonn un Karneval
2019
Thomas I. Zimmermann (Bonner Stadtsoldaten Corps von 1872 e.V. ) und
Anne-Christin I. Mittrich (DK Lustige Bucheckern e.V.)
Motto: Mir all sin Bönnsche
2018
Dirk II. Vögeli (KG Wiesse Müüs e.V.) und
Alexandra III. Roth (KG Wiesse Müüs e.V.)
Motto: Loss mer fiere un studiere. 200 Johr Uni Bonn – 190 Johr d’r Zoch kütt!
2017
Mirko I. Feld und
Patty I. Burgunder (Altes Beueler Damenkomitee von 1824 e.V.)
Motto: Bonn met Hätz
2016
Michael I. Cronenberg (KG Narrenzunft) und
Tiffany I. Künster
Motto: An jeder Eck ne andere Jeck
2015
Jürgen I. Römer, Dr. (Bonner Stadtsoldaten-Corps von 1872 e.V.) und
Nora I. Jordan (KG Wiesse Müüs e.V.)
Motto: Bönnsche im Jlöck domols wie höck
2014
Simon I. Schneider (Alkoholisierte Funken) und
Verena I. Janssen (EhrenGarde der Stadt Bonn e.V.)
Motto: Bei Kamelle un Strüßje es Bonn us em Hüüsje
2013
Dirk I. Müller (EhrenGarde der Stadt Bonn e.V.) und
Andrea I. Minten (Volksbank Bonn-Rhein-Sieg)
Motto: Bönnsche Bröcke - drövver jöcke
2012
Rainer I. Abels (EhrenGarde der Stadt Bonn e.V.) und
Victoria I. Caspari (KG Sternschnuppen)
Motto: SimsalaBonn
2011
Christoph I. Schada von Borzyskowski (EhrenGarde der Stadt Bonn e.V.) und
Karin IV. Bilanovic (BuKG Tannebücher Jecke)
Motto: Bonn – du bess ming Stadt
2010
Amir I. Shafaghi (Bonner Stadtsoldaten-Corps von 1872 e.V.) und
Uta I. Göbels (Bonner Stadtsoldaten-Corps von 1872 e.V.)
Motto: Bönnsche Saache – drövver laache
2009
Ralf I. Birkner (KG Wiesse Müüs e.V.) und
Miriam Schmitz (DK Honigsmöhne Bonn e.V. von 1889)
Motto: Bonn apart
2008
Holger I. Willcke (EhrenGarde der Stadt Bonn e.V.) und
Alexandra II. Pfeiler (DK Lustige Bucheckern e.V.)
Motto: Jeck op Bonn
2007
Andreas II. König (Fidele Walzbröde i.d. Kolping) und
Katharina II. van Dorp (EhrenGarde der Stadt Bonn e.V.)
Motto: Bonn am Rhing - nur Sonnesching
2006
Rico I. Fenoglio (KG Wiesse Müüs e.V.) und
Ina I. Harder (AG Beueler Weiberfastnacht)
Motto: Bonn bützt die Welt
2005
Reiner II. Reintgen (Kolpingfamilie Endenich) und
Kirsten I. Engbrocks (Bonner Stadtsoldaten-Corps von 1872 e.V..)
Motto: Echte Bönnsche oder net – im Karneval määt jeder met
2004
Klaus III. Gerwing (EhrenGarde der Stadt Bonn e.V.) und
Judith I. Marschner (Beueler Stadtsoldaten-Corps)
Motto: Fiesta Bonnensia
2003
Ullrich III. Schreck (Fidele Walzbröde i.d. Kolping) und
Stephanie II. König (Fidele Walzbröde i.d. Kolping)
Motto: Circus Bonncalli
2002
Willi III. Wester (Volksbank Bonn-Rhein-Sieg) und
Birgit I. Rudolf (Volksbank Bonn-Rhein-Sieg)
Motto: Bonn bliev international –natürlich och em Karneval
2001
Franz I. Stahl (KG Wiesse Müüs e.V.) und
Anja I. Pohl (KG Wiesse Müüs e.V.)
Motto: Bonn amur – Fastelovend pur
2000
Manfred I. Erwe (EhrenGarde der Stadt Bonn e.V.) und
Alexandra I. Zörner (EhrenGarde der Stadt Bonn e.V.)
Motto: Bonnfetti 2000
1999
Andreas I. Etienne und
Marion I. Leyer (DK Lustige Bucheckern e.V.)
Motto: Bonn loss jonn
1998
Willi II. Baukhage (Große Dransdorfer KG) und
Nicole I. Röttgen (Große Dransdorfer KG)
Motto: Jecke Bönnsche bes zum Dötz, unge ene Narremötz
1997
Frank I. Ulte (Bonner Stadtsoldaten-Corps von 1872 e.V.) und
Stephanie I. Fröschner (Bonner Stadtsoldaten Corps von 1872)
Motto: Häste Tön, bonn es schön
1996
Josi I. Wild (Bonner Stadtsoldaten-Corps von 1872 e.V.) und
Nicola I. Philippi (Wassersportverein Blau Weiss Bonn)
Motto: Jeck em Blot es immer jot
1995
Georg I. Dauben (KG Wiesse Müüs e.V.) und
Annelie I Friedrich-Kofelenz (Bonner Stadtsoldaten Corps von 1872)
Motto: Bönnsche Schlagzeilen
1994
Wolfgang II. Rindermann (EhrenGarde der Stadt Bonn e.V.) und
Hanneke I. Rindermann (Sparkasse Bonn)
Motto: Bönnsche Episötsche
1993
Bernhard I. Herpertz (Bonner Stadtsoldaten-Corps von 1872 e.V.) und
Susanne I. König (Fidele Walzbröde i.d. Kolping)
Motto: Me näme et wie et küt
1992
wie 1991 (Golfkrise)
Motto: Noch ens – Bönnsche Märchen
1991
Heiner I. Hemmerling (KG Wiesse Müüs e.V.) und
Roswitha I. Hausmann (KG Wiesse Müüs e.V.)
Motto: Bönnsche Märchen zweimal 1001 Nacht (ausgefallen – Golf Krieg)
1990
Wolfgang I. Jakobs (Bonner Stadtsoldaten-Corps von 1872 e.V.) und
Gudrun II. Bachmann (DK Lustige Bucheckern e.V.)
Motto: Bönnsche Fisematentche (kein Zug – starker Sturm)
1989
Hansi I. Zinn (Bonner Stadtsoldaten-Corps von 1872 e.V.) und
Eva I. Mainusch (Honigsmöhne Bonn e.V.)
Motto: Bonn 2000 Johr, ne, ne wat e Jedöns
1988
Markus I. Irgel und
Pamela I. Irgel
Motto: Bönnsche Eulenspiegeleien
1987
Alfred I. Hüwel (EhrenGarde der Stadt Bonn e.V.) und
Marita I. Gütten
Motto: Et hätt noch schlimmer komme könne
1986
Ulrich II. Dahl (WSVB) (Wassersportverein Blau-Weiß Bonn) und
Christine I. Miebach (Bonner Stadtsoldaten Corps von 1872)
Motto: Et janze Jöhrche – Bönnsche Malörche
1985
Toni II. Mürtz (Schwimm- und Sportfreunde Bonn 05 e.V.) und
Elke I. Toussaint (KG Wiesse Müüs e.V.)
Motto: Wenn Bönnsche Kamelle vezälle
1984
Helmut II. Hampp (KG Wiesse Müüs e.V.) und
Regina I. Hampp
Motto: Wat se en Bonn och maache – me schunkele on laache
1983
Guntram I. Sieglin (EhrenGarde der Stadt Bonn e.V.) und
Claudia I. Sieglin
Motto: Su jeck es Bonn
1982
Helmut I. Wirtz (BLWB) und
Karin III. Wirtz
Motto: Jo, jo, die Gröschelche
1981
Kurt I. Balk (Bonner Stadtsoldaten-Corps von 1872 e.V.) und
Astrid I. Neffgen (KURF)
Motto: Loss mer doch jett laache
1980
Bernd II. Vonhof (EhrenGarde der Stadt Bonn e.V.) und
Ute I. Netzband
Motto: Bönnsche Hokuspokus
1979
Bernd I. Werner (RUGE) und
Karin II. Werner
Motto: Jedem Jeck sing Blömche
1978
Heinz Wilhelm I. Blesgen (Bonner Stadtsoldaten-Corps von 1872 e.V.) und
Elfriede I. Blesgen
Motto: Bönnsche Tön
1977
Lothar I. Kreutzer (KG Wiesse Müüs e.V.) und
Helga I. Kreutzer
Motto: Bönnsche Klimbim
1976
Werner II. Kurscheid (KG Wiesse Müüs e.V.) und
Rita I. Vellen
Motto: Bonner Romanzen
1975
Reiner I. Schreiber (Schwimm- und Sportfreunde Bonn 05 e.V.) und
Ursula I. Wagner
Motto: Met Freud, Hätz on Humor – de Zoch seit 150 Johr
1974
Karl-Heinz I. Gierschmann (Schwimm- und Sportfreunde Bonn 05 e.V.) und
Gudrun I. Schmitz
Motto: Nur net esu pingelich
1973
Paul Herbert I. Berchem (EhrenGarde der Stadt Bonn e.V.) und
Marianne III. Berchem
Motto: Bonn küsst sich im Karneval 73
1972
Ulrich I. Kessel (Bonner Stadtsoldaten-Corps von 1872 e.V.) und
Eva Maria I. Kessel
Motto: Olympiade der Freude
1971
Peter IV. Gitsels und
Doris II. Gitsels
Motto: Bonn regiert und narrt
1970
Franz Josef I. Rott (KG Wiesse Müüs e.V.) und
Sabine I. Zylke
Motto: Freude, schöner Spötterfunken
1969
Pit I. Reichardt und
Barbara I. Feith
Motto: BONNoptikum
1968
Lutz I. Irgel (GRSB) und
Inge II. Irgel
Motto: Bonner Meisterstücke
1967
Hans Karl I. Jakob (Schwimm- und Sportfreunde Bonn 05 e.V.) und
Brigitte I. Lazecky (Schwimm- und Sportfreunde Bonn 05 e.V.)
Motto: Treffpunkt Bonn
1966
Horst I. Ahlfänger (EhrenGarde der Stadt Bonn e.V.) und
Giesela I. Ahlfänger
Motto: Nä – wat et net all jitt
1965
Hans V. Blesgen (NUPP) und
Margret I. Blesgen
Motto: 15 Jahre Bun (d)tes Bonn
1964
Herbert I. Brüning (Bonner Stadtsoldaten-Corps von 1872 e.V.) und
Rosemarie I Staffel
Motto: Bonner Blüten
1963
Klaus II. Vogel und
Anneliese I. Wiemer
Motto: Närrische Weltraumfahrt
1962
Matthias I. van der Weiden (EhrenGarde der Stadt Bonn e.V.) und
Karin I. Henkes (Henkes-Klein)
Motto: Närrische Weltraumfahrt
Kein Rosenmontagszug!!!!!
1961
Tom I. Jakobi (NUPP)und
Doris I. Jakobi (beide KG Sternschnuppen)
Motto: Närrische Olympiade
1960
Martin I. Bahre und
Hertha I. Skowronek
Motto: Bonner Konfetti
1959
Eberhard I. Oertel (EhrenGarde der Stadt Bonn e.V.) und
Katja I. Klein
Motto: Do beste platt - och dat es Bonn
1958
Werner I. Schemuth (Bonner Stadtsoldaten-Corps von 1872 e.V.) und
Uschi I. Gasentzer (Schemuth)
Motto: Närrisches Bonn
1957
Klaus I. Schmitt (Bonner Stadtsoldaten-Corps von 1872 e.V.) und
Marianne II. König (Weiss)
Motto: Bonner Welttheater
1956
Peter III. Waldeck (EhrenGarde der Stadt Bonn e.V.) und
Renate I. Müller
Motto: Der lachende Löwe
1955
Hans IV. Fromm (EhrenGarde der Stadt Bonn e.V.) und
Marianne I. Maurer
Motto: Bönnsche Kamelle
1954
Josef II. Hecker (VBOK) und
Wilma I. May (BONA)
Motto: Bonn, närrisch gefilmt
1953
Fritz II. Dr. Lanser (EhrenGarde der Stadt Bonn e.V.) und
Inge I. Albrecht
Motto: Völkerkarneval in Bonn
1952
Hans III. Schumacher (Bonner Stadtsoldaten-Corps von 1872 e.V.) und
Cilli I. Lubig
Motto: Bonn im Wandel der Zeiten
1951
Günter I. Juchem (Bonner Stadtsoldaten-Corps von 1872 e.V.) und
Hello I Everwand
Motto: Me nemme nix kromm
1950
Heinz IV. Dr. Kreuter (EhrenGarde der Stadt Bonn e.V.) und
Olga I. Kreuter
Motto: Fastelovend em Regierungsviertel
1940 - 1949
In dieser Zeit gab es aufgrund der politischen Situation in Deutschland keine Prinzenpaare in Bonn
1939
Karl I. Everwand und
Thilde I. Laabs
Motto: Bliev en Bonn, do häste jet von
1938
August I. Schmale (EhrenGarde der Stadt Bonn e.V.) und
Grete I. Effelsberg
Motto: Dröck dich net mach met
1937
Hans II. Blank (EhrenGarde der Stadt Bonn e.V.) und
Leni I. Graff
1936
Heinz III (V). Wilz ( auf Fotos: V) und
Mia I. Fieseler
Motto: Et geht om vörran ze komme
1935
Heinz II (IV). Weisenfels und
Sibille I. Bois
Motto: Bonner Zukunftsmusik
1934
Hans I. Troullier (EhrenGarde der Stadt Bonn e.V.)
Motto: Ahle on neue Volksleedche em schöne Bonn
1930
Anton (II). Renken
1929
Anton I. Renken
1928
Heinz I (III). Viehöver und
Josef König
1927
Willi I. Klausmeyer und
Katharina Nolden
1923
Paul I. Parmentier (nicht klar belegt)
1914
Max (III). Hesselbein
1913
Jean (IV). Rieck
1912
Jean III. Rieck
1911
Max (II). Hesselbein
1910
Max I. Hesselbein und
Toni Brenig
1908
Christian Kürschner (Bonna)
1905
Ferdinand I. Kaiser und
Jakob ("Pöppi") Segschneider
1904
Heinrich III. Lanser
1903
Fritz I. Möslein und
Jakob Künster
1900
Johann III. Graff und
W. Aderholt
1899
Peter II. Heinen
1897
Heinrich II. Wüsten
1895
Leo I. Colmant
1888
Peter I. Schorn
1887
Jean II. Lindlar
1886
Jean I. Schwister
1885
Toni I. Vogelsang
1884
Johann II. Dansert
1883
Johann I. Dahl
1882
Heinrich I. Klein
1876
Karl Josef I. Bauer
1875
Jupp I. Pilgram
1873
Josef I. Lövenich