Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Kinder-Prinz und Kinder-Bonna

Kinder-Prinz Leo I. und Kinder-Bonna Janina I. sind das Bonner Kinder Prinzenpaar der Session 2019/20 unter dem Motto "Jötterfunke Överall Ludwig Bonn un Karneval"

Kinder-Prinz Leo I. (Remmy)

Leonard wurde am 11.05.2009 in der Bonner Uniklinik auf dem Venusberg geboren. Mit seinen Eltern, seinem Bruder Jonathan und der Katze Lilly wohnt er im schönen Buschdorf.

Dank einer Freundin der Familie, die schon früh Leos Freude am Karneval erkannte, nahm er an einem Schnuppertraining des Cadettencorps der Ehrengarde teil. Der Funke sprang schnell über - Leo ist seit nunmehr 5 Jahren Teil dieser stolzen Truppe. Angesteckt vom „Bazillus Karnevalensis“ folgten ihm sein Bruder und sein Vater ins Rot-Weisse Corps. Mit den Cadettinnen und Cadetten tanzt er mit großer Leidenschaft durch die vielen Säle Bonns. Aber das Tanzen alleine kann Leos Bewegungsdrang nicht bändigen. Daher turnt er auch beim SV Rot-Weiss Röttgen an Geräten und Boden. Zum Ausgleich spielt er Gitarre und versucht sich am Schreiben eigener Lieder.

Er setzt die lange Reihe der Kinderprinzen vom Collegium Josephinum Bonn fort, denn er wird nach den Sommerferien die 5. Klasse des dortigen Gymnasiums besuchen.

Nachdem sein Bruder bei Kinderprinz Vin-Luca I. und er selbst bei Kinderbonna Johanna I. Adjutant waren, ist Leo nun überglücklich selbst das Prinzenornat tragen zu dürfen. Er wird nach Vin-Luca der zweite Kinderprinz aus den Reihen der Ehrengarde sein.

Leo freut sich schon jetzt darauf zusammen mit seinen Cadettinnen und Cadetten sowie seiner Kinderbonna Janina I.durch die Säle zu ziehen und Euch mit seinen Karnevalsfunken anzustecken.

Kinder-Bonna Janina I. (van der Roest)

Janina-Anastasia Gloria Elisabeth van der Roest ist der lange Name der kommenden Kinderbonna. Sie wurde am 17. Mai 2008 pünktlich um 11.11 Uhr im Bonner Marienhospital geboren. Aber für all Jecke ist sie einfach Eure Kinderbonna Janina I. in der Session 2019/2020.

Versehen mit allen Karnevalsgenen aus ihrer Familie - ihre Oma führt seit mehr als 20 Jahren als Präsidentin den GDKG Damensenat und war hier, wie auch ihr Vater schon Tollität - war Janinas Weg in die vordere Reihe des Bönnschen Fastelovends vorbestimmt. Ihre Mutter Regina Schäfer rief 2004 den Großen Rat der GDKG ins Leben, ist als Präsidentin bei den Hardtberger Senatoren aktiv und Mitglied der Ehrengarde der Stadt Bonn.

Seit dem 6. Lebensjahr gehört Janina den Bonner Stadtsoldaten an und ist zusammen mit ihrer Familie auch Mitglied der Bönnsche Chinesen e.V.

In ihrer Freizeit schlägt ihr Herz für Ihre Pferde und für den Reit & Fahrsport. Als ech Bönnsch Mädche ist sie natürlich auch bei der Bönnsche Pänz daheim, da sie viel Spaß an unserer Bönnsche Sprooch hat. Große Neugier weckt bei ihr das bereisen von fernen Länder.

Janina geht in die 5. Klasse des Erzbischöflichen St. Joseph Gymnasiums in Rheinbach. Sie freut sich sehr, dass ihr Wunsch in Erfüllung geht, und sie eure/ unsere Kinderbonna Janina I. im Beethoven-Jahr 2020 mit dem tollen Sessionsmotto „Jötterfunke Överall Ludwig Bonn un Karneval„ wird.

Immatrielles Kulturerbe