Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Kinder-Prinz und Kinder-Bonna

Kinder-Prinz Peter IV. (Mayr) und Kinder-Bonna Marie II. (Kage) werden in der Session 2023/2024 unter dem Motto „Ob en de Kneip, de Stroß oder em Saal, mir fiere Bönnsche Karneval“ in den Bonner Sälen, Kneipen und auf der Straße mit uns feiern.

Kinder-Prinz Peter IV. (Mayr)

Peter, Jahrgang 2013, lebt mit seiner Familie in Troisdorf-Kriegsdorf. Seit Sommer 2023 besucht er das Gymnasium Collegium Josephinum (CoJoBo) in Bonn. Eine seiner großen Leidenschaften neben der Musik ist Basketball. Er ist großer Fan der Baskets Bonn, bei denen er auch im Team der unter Zwölfjährigen spielt. Nebenbei lernt er Gitarre und hört gerne Musik – vor allem von rheinischen Bands.

Kinder-Bonna Marie II. (Kage)

Marie, Jahrgang 2011, lebt mit ihrer Familie in Auerberg. Sie besucht die Ursulinenschule in Hersel. In ihrer Freizeit ist Marie aktiv beim Rhönradturnen und Tanzen. Außerdem zeichnet sie gerne und trifft sich oft mit ihren Freunden. Sowohl die Kinderbonna als auch ihr Prinz können auf eine karnevalistische Ahnentafel verweisen: Beide Familien sind jeweils in den beiden Bonner Traditionscorps aktiv. Der Vater des Kinderprinzen ist Bibo Mayr, mit 2,22 Meter Deutschlands längster Karnevalist und Corps-Standartenträger der Stadtsoldaten.

 

 

Informationen aus Artikel Generalanzeiger vom 16.06.2023

Kinder-Prinz Peter IV. (Mayr) und Kinder-Bonna Marie II. (Kage). Foto: Remmy
Kinder-Prinz Peter IV. (Mayr) und Kinder-Bonna Marie II. (Kage). Foto: Remmy
Immatrielles Kulturerbe