am 26.Februar um 16 Uhr im Festzelt auf dem Münsterplatz.
„Pänz singe füe Pänz“ ist das Motto unseres Mitsingkonzertes für Kinder.
In vielen Bonner Grundschulen stand auch dieses Jahr Bönnsch – Unterricht auf dem Stundenplan.
Sieben Schulklassen haben sich jetzt etwas Besonderes vorgenommen. Sie studierten mit Joe Tillmann bekannte und neue Lieder ein. Sie singen Hits von Ostermann bis Bläck Fööss und natürlich darf die Hymne „Bönnsche Pänz“ von Volker Kriegsmann nicht fehlen.
Viele Klassen haben sich zu ihrem Lied jeweils eine eigene Choreografie ausgedacht.
Etwas Besonderes wird das Theaterstück zum Lied “Jebhard von Truchsess” sein. Ein Lied im mittelalterlischen Stil über die Godesburg, und wie es dazu kam, dass sie heute eine Ruine ist.
Hier kommen gleich 3 Klassen zusammen. Die Klasse aus der Lyngsbergschule hat das Theaterstück vorbereitet. Die GGS Oberdollendorf kommt mit ihrem Schulorchester, um die Musik zu machen. Die Schüler aus der Kreuzbergschule stellen den Chor.
Alle Chor-Kinder haben sich fest vorgenommen, die Besucher, egal ob jung oder alt, mitzureißen, damit alle unsere bönnschen Leeder aus voller Kehle mitsingen. Bei der Veranstaltung wird sich auch der Projektchor „Bönnsche Pänz“ vorstellen.
Durch das Programm führen Joe Tillmann (Projektleiter Bönnsch füe Pänz) und Volker Kriegsmann. An den Tasten begrüßen wir Thorsten Blumberg. Das Schulorchester der GGS Oberdollendorf hat ebenfalls seine Unterstützung zugesagt.
Einen besonderen Höhepunkt stellt der Besuch von Prinz Simon I. und Bonna Verena I. dar, die sich schon jetzt auf ihre junge Gefolgschaft freuen.
Kutt un singt met ons!! denn singen macht Spaß!
Der Eintritt ist frei
V. i. S. d. P.: Festausschuss Bonner Karneval, Hohe Str. 81, 53119 Bonn Willi Wester, Pressesprecher, Tel: 0228 716 – 645