Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
 

Ehrenorden des Festausschuss Bonner Karneval für verdiente Karnevalisten

Das Präsidium des Festausschusses Bonner hat beschlossen, drei langjährige Bonner Persönlichkeiten mit dem Ehrenorden des Festausschusses Bonner Karneval auszuzeichnen.

Es sind:

  • Ulrike Lingscheid, langjährige Präsidentin des Damenkomitees Honigsmöhne
  • Paul Klein, langjähriger Präsident des Fetausschusses LiKüRa Karnvel.
  • Hans Berg: Er war viele Jahre Vorsitzender des Ortsfestausschusses Duisdorf und gehörte darüber hinaus als Vertreter der sog. „kleinen Vereine“ über lange Zeit dem Präsidium des Festausschusses Bonner Karneval an

Die Auszeichnung wurde von der Präsidentin des Festausschusses Bonner Karneval, Marlies Stockhorst verliehen.

Der Ehrenorden wird nur sehr selten vergeben. Nach den Ordensregeln kann die Auszeichnung nur Karnevalisten zuerkannt werden, die mehr als 10 Jahre ein herausgehobenes Amt im Karneval bekleidet haben. Der Orden wird immer erst dann verliehen, wenn der zu Ehrende nicht mehr in Amt und Würden ist.

V. i. S. d. P.: Festausschuss Bonner Karneval, Hohe Str. 81, 53119 Bonn

Willi Wester, Pressesprecher, Tel: 0228 716 – 645

 

Foto: Wolfgang Huebner-Stauf

 
Immatrielles Kulturerbe