Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
 

Selbstgestalteter Karneval 2017 – wieder mit großem Andrang

Das Wetter hätte nicht besser sein können – Sonnenschein pur! So sonnig war auch die Stimmung im Haus des Karnevals am 15. Oktober 2017 zum traditionellen Vorstellnachmittag. Und wer war dabei?
Selbstgestalteter Karneval 2017 – wieder mit großem Andrang

Neben vielen bekannten Gruppierungen konnte in diesem Jahr auch eine große Anzahl an neuen auftretenden Gruppen gewonnen werden, die die volle Halle im Haus des Karnevals zum Mitsingen und -klatschen animierten. Über vier kurzweilige Stunden hieß es „Einmarsch“ für 16 Auftretende – Tanz- und Showgruppen, Musikgruppen sowie ein Redebeitrag wurden geboten. 

Das interessierte Publikum war ganz begeistert von den Bühnendarbietungen, den unterschiedlichen Interpretationen der Musik sowie den Gesängen und dankte allen Künstlerinnen und Künstlern mit tosendem und lang anhaltendem Applaus.  

Übereinstimmend zogen alle Beteiligten dieses Nachmittags wieder ein sehr positives Resümee: die Programme konnten vor einem aufmerksamen Publikum vorgestellt, neue Darbietungen von den Literaten und andere für die Programmgestaltung Verantwortliche gebucht sowie neue Brücken untereinander gebaut werden. Man spürte die Lust aufs Feiern im Publikum – passend zum neuen Session-Motto „Loss mer fiere und studiere“!

 
Immatrielles Kulturerbe