Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
 

„Hück steiht de Welt still“ – größtes Mitsingkonzert von „Loss mer singe – Bönnsches Mitsingen“ in der Aula der Uni Bonn

Auf Einladung des Rektors der Universität Bonn, Professor Dr. Michael Hoch, war „Loss mer singe – Bönnsches Mitsingen“ am 23. Januar 2018 zu Gast in der Aula der Universität Bonn. Anlässlich dieser Premiere sorgten nicht nur zwei, sondern sogar drei Bands für gute Stimmung …
„Hück steiht de Welt still“ – größtes Mitsingkonzert von „Loss mer singe – Bönnsches Mitsingen“ in der Aula der Uni Bonn

Bullewuh, Cat Ballou sowie Kasalla gaben sich die Ehre und kamen in die Aula der Universität Bonn. Die Bühne der großzügigen Aula war im Hintergrund geschmückt mit dem farbenfrohen Bühnenbild von der Prinzenproklamation und bildete einen prächtigen Rahmen für die Bands.

Über 700 Mitsängerinnen und Mitsänger kam von Nah und Fern, um mit den bekannten Bands das Bonner Sessionsmotto „Loss mer fiere un studiere“ gemeinsam zu er-leben – an diesem Abend passenderweise ergänzt um das Verb „singe“:

  • „Singe“: Bullewuh, Cat Ballou und Kasalla hatten ihre größten Hits dabei – gespickt mit ihren neuen Sessionsliedern, die bereits kräftig mitgesungen wurden – nicht nur wegen der Texthefte!
  • „Fiere“: Das Mitsingkonzert war ein reinstes Feuerwerk mit Liedern zum Tanzen, Schunkeln und Feiern!
  • „Studiere“: Studieren konnte man an diesem Abend auch! Wer nicht ganz so textsicher war, konnte in den erhaltenen Textheften die einzelnen Lieder mit ihren Strophen und Refrains direkt mitsingen. Zum „Nacharbeiten“ zu Hause auch bestens geeignet!

Es war herrlich wie man sah, dass die Funken der Begeisterung von den Bands auf die Sängerinnen und Sänger übersprangen.

Eine wirklich gelungene Premiere in der Aula der Universität Bonn zum 200-jährigen Bestehen der Universität Bonn – sowie zum 10-jährigen Jubiläum von „Loss mer singe – Bönnsches Mitsingen“!

 

PS: Professor Dr. Michael Hoch hat „Loss mer singe – Bönnsches Mitsingen“ zum karnevalistischen 11. Jahr im November 2018 erneut in die Aula eingeladen. Seien Sie gespannt, was der Festausschuss Bonner Karneval e. V. mit seinem Team von „Loss mer sing“ wieder auf die Beine stellt – aber sicherlich wird wieder gemeinsam gesungen, gefeiert sowie studiert!

Bullewuh
Cat Ballou
Kasalla
 
Immatrielles Kulturerbe