Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
 

Die Prinzenproklamation 2019 - Fastelovend op Bönnsche Art

Im restlos ausverkauften großen Saal des Maritim Hotel Bonn fand am Freitag, 11.01.2019 unter dem Motto „Mir all sin Bönnsche“ die festliche Proklamation des Bonner Prinzenpaares Prinz Thomas I. und Bonna Anne-Christin I. statt. 
Die Prinzenproklamation 2019 - Fastelovend op Bönnsche Art
Foto: Barbara Frommann

Die Präsidentin des Festausschusses Bonner Karneval Marlies Stockhorst freute sich über das sehr gut aufgelegte neue Prinzenpaar, das in seinem ersten Auftritt verriet, dass der Liebe Gott die Bönnschen erschuf, damit sie friedlich miteinander leben und einander verstehen und den Fastelovend op Bönnsche Art feiern. Oberbürgermeister Sridharan betonte in seiner launigen gereimten Proklamationsrede unter dem Motto Mamma Mia die Stärken des Bönnschen Fastelovends.
Umrahmt wurde die Inthronisation der närrischen Symbolfiguren durch die Musik von Lupo, Klüngelköpp und Bläck Fööss. Tänzerische Höhepunkte waren der BonnSong Tanz des Prinzenpaares, die Tanzgruppe de Höppemötzcher und die Aufmärsche der Ehrengarde und des Bonner Stadtsoldaten-Corps.

Das Video zum BONN-Song

 
Immatrielles Kulturerbe