Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Uuuund: WIR HABEN EIN NEUES PRINZENPAAR!!!

Uuuund: WIR HABEN EIN NEUES PRINZENPAAR!!!

Prinz Cornelius I. (Diehl)

Ist 54 Jahre alt und arbeitet als selbständiger Dachdeckermeister im eigenen Betrieb. Im organisierten Karneval ist er kein unbeschriebenes Blatt, sondern engagiert sich seit vielen Jahren im Senat der Fidele Möhnen, Lannesdorf, im Reitercorps der Fidelen Burggrafen, bei den Bergfunken, deren Präsident er seit 2014 ist, sowie im Corps d‘Argent der Ehrengarde der Stadt Bonn. Außerdem ist er Mitglied bei den Alkoholisierten Funken, für die er als Prinz antreten wird.

Neben dem Karneval engagiert sich Cornelius als Laienschauspieler bei der Heimatbühne Muffendorf. Seit letztem Jahr hat er den Vorsitz des dazugehörigen Vereins übernommen, dazu reitet er einmal im Jahr als St. Martin durch Muffendorf-Lannesdorf.

Zu seinen Hobbys gehören das Fahrradfahren und Reisen in ferne Länder und als Fußballfan unterstützt er den 1. FC Köln und den SV Wachtberg.

 

Bonna Carina I. (Dederichs)

Auch Bonna Carina I. ist im organisierten Karneval bereits bestens bekannt. Seit ihrem dritten Lebensjahr tanzte die heute 32-jährige im Beueler Stadtsoldaten Corps, von 2010 bis 2017 sogar als Funkenmariechen. Im Anschluss daran zog sie mit der Tanzgruppe “de Höppemötzjer“ über die Bühnen rund um Köln. Carina ist Mitglied im Alten Beueler Damenkomitee von 1824 und bei den Schwarz-Gelbe Jonge, die damit zum ersten Mal in ihrer Geschichte die Bonna stellen werden.

Die gelernte Sport- und Fitnesskauffrau hat 2019 den Sprung in die Selbständigkeit gewagt und betreibt seitdem mit großem Engagement und großer Freude mit der Inside Fashion Boutique ihre eigene Mode-Boutique in Beuel.

In ihrer Freizeit hält sich Carina mit Fitness und Tennisspielen in Form und unterstützt sooft wie möglich den 1. FC Köln im Stadion.

Immatrielles Kulturerbe