Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

„Uns Pänz sin am Zoch – mach Deinen Rosenmontagszug!“ - Festausschuss ruft Kinder auf, den Rosenmontagszug aufzubauen.

„Uns Pänz sin am Zoch – mach Deinen Rosenmontagszug!“ - Festausschuss ruft Kinder auf, den Rosenmontagszug aufzubauen.
Fotos: J. Hofmann/Bearbeitung: B. Frommann

mit Spielzeug-Figuren und -Wagen einen Rosenmontagszug bei sich zu Hause aufzubauen. Davon soll ein kurzes Video im Hochformat gedreht und dieses dann an den Festausschuss geschickt werden. Die Videos werden zusammengeschnitten und am Rosenmontag können – statt dem Zoch in der Innenstadt – alle gemeinsam den Video-Zug im Internet sehen.

Die technischen Hinweise zur Teilnahme sind auf der Facebookseite oder der Webseite des Festauschusses Bonner Karneval www.karneval-in-bonn.de zu finden. 

Einsendeschluss ist der 5. Februar 2021!

„Allen fehlt der Karneval, aber gerade die Pänz vermissen die Vierdelzüge und natürlich den Rosenmontagszug. Die Kinder können sich mit dieser Aktion kreativ in den Karneval einbringen. Dies ist uns als Festausschuss besonders wichtig“ so Marlies Stockhorst, Präsidentin des Festausschuss Bonner Karneval. 

„Diese Idee unseres Zugausschusses begeistert mich. Ich bin sehr gespannt, welche Ideen die Kinder entwickeln und freue mich auf die ein oder andere Anregung für die kommenden Rosenmontagszüge“, sagt Axel Wolf, Zugleiter des Bonner Rosenmontagszuges.

Technische Hinweise
Immatrielles Kulturerbe