Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Rosenmontag 2022 - Kein feiern um jeden Preis

Zur aktuellen Diskussion zu einer möglichen Absage des Rosenmontagszuges sagt Zugleiter Axel Wolf: „Wir beobachten aufmerksam die Corona-Zahlen in der Region, in Deutschland und auch bei unseren europäischen Nachbarn. Die aktuellen Zahlen und die Prognose zur Omikron-Variante machen uns große Sorgen und lassen die Durchführung des Rosenmontagszuges mit über 200.000 Besuchern unwahrscheinlich erscheinen. Die Sicherheit der Teilnehmer und Besucher steht bei uns im Mittelpunkt. Können wir diese nicht garantieren, werden wir den Rosenmontagszug absagen müssen. Wir werden deswegen die Entwicklung weiter genau im Auge behalten und zeitnah eine endgültige Entscheidung treffen.“
Rosenmontag 2022 - Kein feiern um jeden Preis

Der Festausschuss Bonner Karneval wird die nächsten Wochen dazu nutzen alternative Konzepte zu entwickeln, um auf eine mögliche Absage reagieren zu können. „Wie alle Jecken in Bonn hoffen wir, dass wir - in welcher Form auch immer - gemeinsam feiern können. Klar ist aber auch, zum Karneval gehört auch immer die Verantwortung für seine Mitmenschen. Ein Feiern um jeden Preis wird es deswegen nicht geben,“ so Wolf abschließend.

Immatrielles Kulturerbe