… der nicht gewinnt“, so lautete eines der 11 Sprichwörter, die das Prinzenpaar vervollständigen musste. Oder „Wer die Wahl hat, …“. Hätten Sie das Sprichwort richtig aufsagen können?
Das Team rund um den Zugausschuss hatte sich wieder ein witziges Spiel überlegt, um den Schlüssel für den prächtigen Karnevalswagen zu erspielen. Und der Clou war auch, dass die Sprichwörter alle mit der Tollitätenzeit zusammenhängen.
Wir können Sie beruhigen, alle 11 Sprichwörter wurden richtig vervollständigt, somit darf das Bonner Prinzenpaar am 3. März 2025, dem Höhepunkt der Session, vom glänzenden Pfauenprinzenwagen Kamelle an die Besuchenden "regnen" lassen.
Den symbolischen Schlüssel erhielten beide von dem Fahrer des Wagens im Rosenmontagszug, der die rund 3,8 Kilometer lange Strecke den Wagen mit den Tollitäten durch die Straßen Bonns fahren wird.
PS: Wissen Sie, wie das zweite Sprichwort weiter geht?: „Wer die Wahl hat, …“ … richtig!, „… hat die Qual“.
PPS: Seien Sie am Rosenmontag 2025 dabei, wenn der Zug unter dem Motto "Kunterbunt und tolerant, su senn mer he im Jeckenland" die Strecke durch die Straßen Bonns zieht. Wir freuen uns auf Sie!