Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Planungssicherheit für Karnevalsvereine

Am Montagabend (20.09.2021) informierte der Festausschuss Bonner Karneval seine Mitgliedsvereine über die die Anforderungen an Veranstaltungen unter Corona-Bedingungen. Unterstützung kam von Kathrin Krumbach von der Veranstaltungskoordination der Stadt Bonn und Lutz Leide von städtischen Gebäudemanagement, die zu allen Fragen Rede und Antwort standen und versicherten, dass die Stadt Bonn an pragmatischen Lösungen interessiert ist.
Planungssicherheit für Karnevalsvereine

Daher werden alle Karnevalsveranstaltungen als Tanzveranstaltungen genehmigt. Das bedeutet: Einlass erhalten generell alle Geimpften, Genesenen und alle die einen negativen PCR-Test vorweisen können (3G-Plus). Der Vorteil dabei, feste Sitzplätze und eine generelle Maskenpflicht kann in der Regel entfallen. Bei der Erstellung von Hygienekonzepten wird der Festausschuss die Mitgliedsvereine unterstützen. Allen Veranstaltern steht es aber frei über die Mindestanforderung 3G-Plus hinauszugehen und ihre Feste ausschließlich Geimpfte und Genesene (2G) zuzulassen.

Marlies Stockhorst, Präsidentin des Festausschusses Bonner Karneval, nutze die Gelegenheit nochmals alle Bonnerinnen und Bonner zum Impfen aufzufordern: „Wer sich rechtzeitig impfen lässt, wird sehr unbürokratisch und ohne hohe Kosten für PCR-Tests feiern können. Bitte nutzen Sie das Impfangebot und schützen Sie sich und andere."

Immatrielles Kulturerbe