Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
 

Phantastischer Prinzenempfang im Porsche Zentrum Bonn

Bereits zum inzwischen 13. Prinzenempfang trafen sich die geladenen Gäste an der Brühler Straße im Porsche Zentrum Bonn. Man konnte die Faszination Porsche hautnah erleben und sich unter anderem von den ausgestellten Fahrzeugen begeistern lassen.
Phantastischer Prinzenempfang im Porsche Zentrum Bonn
v. l. n. r.: Thomas Hetzer (Leiter Verkauf Porsche Zentrum Bonn), Bonner Prinzenpaar, Horst Menzel (Geschäftsführer Porsche Zentrum Bonn)

Horst Menzel, Geschäftsführer des Porsche Zentrums Bonn, begrüßte die Anwesenden zu diesem traditionellen Prinzenempfang mit dem Festausschuss Bonner Karneval e. V. Der obligatorische Einmarsch des Bonner Prinzenpaares war etwas ganz Besonderes: Denn Prinz Richard I. sowie Bonna Katharina III. kamen zwar in Begleitung ihrer Equipe, jedoch auf dem Rücksitz eines metallic-grauen Porsche 911 Cabriolets hereingefahren!

Das Prinzenpaar war mächtig stolz, in diesen Räumen sowie in so einem Traumauto den „Einmarsch“ erleben zu können. Für den Prinzen ging somit sein zweiter Lebenstraum in Erfüllung – nach dem ersten, Prinz Karneval in Bonn zu sein. „Ludwig, Bonn un Karneval“ – das Lied des Prinzenpaares – eröffnete anschließend die musikalischen Auftritte.

Die Kölsche Band Miljö machte den Anfang und lud mit ihren Hits „Su lang beim Lommi die Leechter noch brenne“ oder „Wolkeplatz“ zum Mitsingen ein. Auch ihre neue Single „Null oder Hundert“ aus der gleichnamigen EP begeisterte die Gäste.

Bläck Fööss, die in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bandjubiläum feiern, war die weitere Band auf der Bühne. Sie hatten zahlreiche Hits im Gepäck. Nicht fehlen durfte – passend für die Bonna Katharina III. – der Hit aus dem Jahr 1984: „Katrin“. „Oh, oh, Katrin, ich han mich verlore …“, hörte man in der großzügigen Halle im Porsche Zentrum die Gäste lautstark mitsingen. Einen weiteren leckeren Genuss gab es nebenher von William Verpoorten, der mit dem ready-to-drink-„Eggstra-4-U“-Verpoorten-Shot mit Himbeer-Limes die Gäste verwöhnte.

Der bekannte DJ Roland Nenzel sorgte zwischendurch und nach dem offiziellen Programm für weitere karnevalistische Musik.

Sie merken: Ein phantastischer Prinzenempfang im Porsche Zentrum Bonn!

 

 

Immatrielles Kulturerbe