Unser OrdensmeisterAndreas König stellte am 03. Januar 2024 ins Maritim Hotel Bonnden Prinzenorden der Session 2023/24 der Öffentlichkeit vor und wir feierten gleichzeitig die Einkleidung von Prinz und Bonna. Unser designiertes Prinzenpaar Prinz Cornelius I. und Bonna Carina I. traten an diesem Abend zum ersten Mal in seinen Ornaten auf und verliehen anschließend den Prinzenorden an Vertreterinnen und Vertreter der Stadtgesellschaft.
Ein kunterbuntes Tollitätenmosaik traf sich an der Hohen Straße in Bonn. Der Veranstaltungssaal war festlich geschmückt, denn zu feiern gab es einiges. Und zwar ...
„MUSIC! Feel the Beat“ ist die aktuelle Familien-Mitmach-Ausstellung in den Räumen in der Colmantstraße im Rheinischen Landesmuseum für Archäologie, Kunst und Kulturgeschichte. „Was ist Musik für uns?“, war nur eine der vielen Fragen, die in der interaktiven Ausstellung beantwortet wurde.
Haben Sie beim Einkaufen in Geschäften zufällig das Bonner Prinzenpaar mit seiner Equipe getroffen und waren überrascht? Dann waren Sie Teil einer der traditionellen Shoppingtouren.
Jetzt anmelden: Stadtwerke-Tribüne für Rollstuhlfahrer, Blinde und Sehbehinderte Unter dem Motto "Kunterbunt und Tolerant, su senn mir he im Jeckenland" hat sich der Festausschuss BONNER KARNEVAL e.V. auch in dieser Session die Inklusion auf die Fahnen geschrieben. Zusammen mit SWB Energie und Wasser wird am Rosenmontag, 3. März 2025, auch die karnevalistische Teilhabe ermöglicht.
Keine 24 Stunden vor der Proklamation trafen sich die Karnevalist*innen im Bonner Münster. Schon der festliche Einzug mit mannigfaltigen Farben des Farbkreises hat den thematischen Bogen zu den kunterbunten Themen gespannt.
Unser Ordensmeister Andreas König stellte den Prinzenorden der Session 2024/25 der Öffentlichkeit vor und wir feierten gleichzeitig die Einkleidung von Prinz und Bonna.
Die Proklamation von Prinz Oliver I. und Bonna Maike I. am Freitag, den 10.01.2025 im Bonner Maritim Hotel ist ausverkauft.
Auf dem pickepackevollen Programm stehen Auftritte der beiden Traditionscorps Bonner Stadtsoldaten und Ehrengarde der Stadt Bonn. Für beste Unterhaltung sorgen Bernd Stelter und das Tanzkorps Rheinmatrosen und die Top-Bands Kasalla, Druckluft und Höhner werden den Saal zum Kochen bringen.
Für den Bonner Rosenmontagszug am 03. März 2025 können sich interessierte Gruppen und Vereine ab sofort anmelden.
„Wir haben die Anmeldung für den Rosenmontagszug geöffnet und freuen uns auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die beim Triumphzug von Prinz Oliver I. und Bonna Maike I. durch die Bonner Innen- und Altstadt dabei sein wollen.“, sagt Zugleiter Björn Bachmann.