Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Neue Videos vom Festausschuss Bonner Karneval e. V. auf YouTube

Der Festausschuss Bonner Karneval ist schon seit längerem in den sozialen Medien vertreten. Neben Facebook, Instagram gibt es auch Videos auf YouTube. Somit kann man zumindest virtuell das designierte Bonner Prinzenpaar, Prinz Marco und Bonna Nadine, zu sich nach Hause einladen. Ganz aktuell ...
Neue Videos vom Festausschuss Bonner Karneval e. V. auf YouTube
Karneval-in-Bonn auf YouTube

... hat der Festausschuss Bonner Karneval auf dem YouTube-Kanal „Karneval-in-Bonn“ kurze Videos online gestellt, die sich neben einer Ansprache für Wieverfastelovend auch mit weiteren Videos an Kinder und Schulen sowie an Senior:innen richtet. Mit diesen hätten sonst Prinz und Bonna persönlich gefeiert. (Übrigens: Die Videoansprache für die Schulen wird auch über das Schulamt an die Bonner Schulen online verteilt, sodass die Pänz in Bonn einen kleinen karnevalistischen Exkurs im Distanzunterricht haben.) Und ein witziges „Kostüm-Karussell“ steuert das Prinzenpaar ebenfalls bei. 

Dazu der designierte Prinz Marco: „Uns war es wichtig, dass wir wenigsten auf diesem Weg zu den Jecken kommen können“. Und die designierte Bonna Nadine ergänzt: „Mit den Gedanken an den gemeinsamen Fastelovend begehen wir diese Session.“

 

Seien auch Sie dabei, und lassen das designierte Bonner Prinzenpaar mit Distanz über die Social-Media-Kanäle des Festausschusses Bonner Karneval e. V. zu sich nach Hause.

Immatrielles Kulturerbe