Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

„Jeck op de Bühn“ im Haus des Karnevals

Endlich war es wieder soweit – der „Teppich“ konnte am vergangenen Sonntag auf der Bühne in der Veranstaltungshalle im Haus des Karnevals ausgerollt werden. In rund 311 Minuten gaben sich mehr als 20 Programmpunkte die Türklinken in die Hand. Wer war alles dabei und was wurde gezeigt?
„Jeck op de Bühn“ im Haus des Karnevals

Die Teilnehmenden kamen sowohl aus Bonn und dem Umland als auch aus dem Kölner Raum. Seien es Tanzgruppen, Musiker*innen als auch eine Rednerin – die Vielfalt im Fastelovend präsentierte sich vielfältig auf der Bühne.

Die zahlreichen Besuchenden des kostenfreien Vorstellnachmittages des Festausschusses Bonner Karneval e. V. waren begeistert von den Darbietungen. Diese wurden mit viel Engagement, Kreativität und sportlichem Können präsentiert, welche mit lang anhaltendem Applaus gefeiert wurde.

Für die Teilnehmenden war dieser Auftritt – so kurz vor dem Start in die neue Session am 11.11. – eine gute Möglichkeit, ihre neuen Performances für die Session einem sehr interessierten Publikum vorzuführen.

Unter den Zuschauenden waren auch zahlreiche Veranstalter*innen von Sitzungen und anderen Karnevalsveranstaltungen, die noch Bands, Redner*innen oder Tanzgruppen für ihre jeweiligen Programme suchten – und auch fündig wurden! Vielleicht sehen Sie den ein oder anderen Programmpunkt bei einer der vielen Sitzungen und anderen Karnevalsveranstaltungen wieder? Lassen Sie sich überraschen…

Zufriedene Gesichter verrieten, dass alle Beteiligten einen begeisterten Nachmittag bei „Jeck op de Bühn“ hatten. Und die Zeit bis zum 11.11., um 11:11 Uhr ist nicht mehr lange.

Wir freuen uns schon alle auf die neue Session, die wir unter dem Motto „Mit Pappnaas oder Höötche – mer sitze all in eenem Böötche“ feiern werden. Seien Sie dabei – wir freuen uns auf Sie!

Immatrielles Kulturerbe