Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
 

Gemeinsame Erklärung der Bundesstadt Bonn und des Festausschusses Bonner Karneval e. V.

Oberbürgermeister Ashok Sridharan und die Präsidentin des Festausschuss Bonner Karneval bekräftigen gemeinsam:

Karneval ist ein zutiefst antirassistisches Zeichen, und zwar von alters her: Gegen oben und unten und vor allem gegen Ausgrenzung. Seit mehr als 2000 Jahren mischen sich im Rheinland die Völker, wie wir es im Lied „Unser Stammbaum“ der Bläck Fööss besingen. Mir all sin Fastelovend – dieses Motto gilt in Bonn das ganze Jahr über, weil wir hier die Offenheit leben. Vielfalt ist für uns eine Bereicherung und keine Bedrohung! Wir werden der Toten in Stille gedenken, und wir werden in ihrem Gedenken in den kommenden Tagen unseren Karneval feiern

Gemeinsame Erklärung der Bundesstadt Bonn und des Festausschusses Bonner Karneval e. V.
Immatrielles Kulturerbe