Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Endlich proklamiert!

Foto: Arno Schatz
Foto: Arno Schatz

Gut 2000 Jecken feierten im Picke-Packe vollen Saal im Maritim Hotel Bonn schon gut 90 Minuten als Marlies Stockhorst das (noch designierte) Prinzenpaar auf die Bühne rief. Unter dem Jubel der Jecken zogen die beiden durch den Saal, guckten in hunderte Kameras, schüttelten unzählige Hände und schafften es nur mit Mühe auf die Bühne. Oben angekommen wurden sie – als Höhepunkt des Abends - von Oberbürgermeisterin Katja Dörner zu Prinz Christoph II. und Bonna Nadine I. proklamiert.
Nach zwei Jahren Corona-Pause war die Freude am Karneval jedem in Saal anzumerken. Dave Davis als Redner und die Klüngelköpp, Brings und die Lokalmatadoren Druckluft brachten den Saal mit Ihren Auftritten zum kochen. Auch nach dem Ende der Veranstaltung wollte kaum einer nach Hause und so feierten die Jecken noch bis tief in die Nacht weiter.

Immatrielles Kulturerbe