Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Bonner Prinzenpaar besucht Dernau

Das designierte Bonner Prinzenpaar Marco I. und Nadine I. besuchte am Freitag Dernau und traf dort Ingrid Näkel-Surges, Vorsitzende des Vereines Zukunft-Dernau e. V. und die Deutsche Weinprinzessin Linda Trarbach in der Weinmanufaktur Dagernova. Der Verein Zukunft-Dernau e.V. kümmert sich um den Wiederaufbau des bei der Flut-Katastrophe vom 14.07.2021 zerstörten Ortes.  
Bonner Prinzenpaar besucht Dernau

Ingrid Näkel-Surges und Linda Trarbach erhielten beide vom Prinzenpaar den Orden der Session 2022.

Außerdem im Gepäck waren 50 Alaaf-Beutel, die Marco I. und Nadine I. an Vertreterinnen der örtlichen Möhnengesellschaften übergaben. Darin befanden sich eine Auswahl kleiner, karnevalstypischer Geschenke, wie der Motto-Schal, die Bönnsche Fastelovendszeitung und natürlich ein paar Kamelle.

„Mit unseren Alaaf-Beuteln wollen wir ein kleines Stück Normalität in die Ahr-Region bringen, in der die Zerstörungen der schrecklichen Flut-Katastrophe vom 14.07.2021 nach wie vor sicht- und spürbar sind,“ sagt Marlies Stockhorst, Präsidentin des Festausschusses Bonner Karneval 

Ingrid Näkel-Surges, Vorsitzende des Verkehrsvereins Dernau und Mitglied im Wiederaufbaustab Dernau: „Wir freuen uns über den Besuch des Bonner Prinzenpaares. Auch wenn wir an der Ahr leben, so sind wir doch mindestens im Herzen Rheinländer und das Bonner Motto ,Jeck geht net weg‘ gilt für uns in diesem Jahr ganz besonders.“

Immatrielles Kulturerbe