Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Alaaf-Büggel für Kita – Pänz

Der Besuch der Kita Botania ist in jeder Session ein fester Bestandteil im Terminplan des Prinzenpaares, denn die karnevalistische Brauchtumspflege ist dort fester Bestandteil der Konzeption! Auch in dieser Session soll der Besuch nicht ausfallen. Wie kann dies gehen?
Alaaf-Büggel für Kita – Pänz
v.l.n.r.: designierter Prinz Marco Wiese, designierte Bonna Nadine Klein, Mechthild Eisen

Das designierte Prinzenpaar, Prinz Marco und Bonna Nadine, übergab die Alaaf-Büggel für die jecken Kita-Pänz an die Leiterin der Kita, Mechthild Eisen. „Uns liegen die Pänz natürlich besonders am Herzen, auch wenn wir hier heute nicht gemeinsam feiern können, möchten wir ihnen aber durch die Alaaf-Büggel zeigen, dass wir an sie denken“, freut sich der designierte Prinz Marco. 

„Die Kinder brauchen unsere besondere Aufmerksamkeit in dieser Zeit. Wir hoffen ihnen ein wenig Freude bringen zu können, wenn sie dann demnächst hier wieder alle zusammen sind und unsere Kamelle bekommen“, sagt die designierte Bonna Nadine. 

„Die Pflege des Brauchtums ist ein ganz fester Bestandteil unseres pädagogischen Konzeptes, deshalb freuen wir uns, dass, wie in den letzten Jahrzehnten auch, unter diesen besonderen Bedingungen der Besuch des Prinzenpaars bei uns nicht ausfällt. Weil 75 Prozent der Kinder zuhause betreut werden, holen wir die Feier mit den Kamellen nach, wenn alle Kinder wieder da sind“, betont die Leiterin der Einrichtung, Mechthild Eisen.

 

In den kommenden Tagen wird der Festausschuss Bonner Karneval viele Alaaf-Büggel an weitere Bonner Kitas verteilen. Man kann sich schon direkt die strahlenden Kindergesichter beim Erhalt sowie beim Auspacken der Alaaf-Büggel vorstellen.

Immatrielles Kulturerbe