Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Zusatzkonzert von „Loss mer singe – Bönnsches Mitsingen!“ in Malentes Theater-Palast

21. Januar 2020
Eine musikalische Tour durch neun Jahrzehnte karnevalistischer Musikgeschichte unternahmen am 20. Januar 2020 die Mitsänger*innen, die beim Zusatzkonzert von „Loss mer singe – Bönnsches Mitsingen!“ mit Familie Malente dabei waren.
Zusatzkonzert von „Loss mer singe – Bönnsches Mitsingen!“ in Malentes Theater-Palast

Der Mitsing-Abend war mit dem Motto „Auf alle Fälle ahl Kamelle!“ überschrieben. Die Familie Malente, die im Jahr 2003 als „künstliche Kunstfamilie“ von Knut Vanmarcke und Dirk Voßberg-Vanmarcke gegründet wurde, hatte zahlreiche Lieder mit in den Theater-Palast gebracht, die den musikalischen Bogen von den 1930er-Jahren bis in die 2010er-Jahre spannten. Es wurde lautstark mitgesungen, -geschunkelt und -geklatscht.

Sogar das Bonner Prinzenpaar, Prinz Richard I. sowie Bonna Katharina III., kam mit Equipe in das atmosphärische belgische Spiegelzelt und sangen selbst kräftig mit.

Zwischen den Liedern erzählten Knut sowie Dirk viel aus ihrem „Nähkästchen“, welches die „künstliche Kunstfamilie“ nah- und erlebbar machte. Hinterher waren die beiden wieder ein beliebtes Foto- sowie Selfie-Motiv vor der Fotowand. Eine „echte Erinnerung“ an die „künstliche Kunstfamilie“ beim „montäglichen Mitsingen“!

 

 

 

Immatrielles Kulturerbe