Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Tollitätentreffen im Bristol

15. Februar 2017
Auf Einladung von Mahmoud Karim, dem Chef des Günnewig Hotel Bristol, trafen sich die Tollitäten des sogenannten „Rathaus-Protokolls“ zum festlichen Abendessen. Der Hotelchef konnte das Bonner und das Godesberger Prinzenpaar, sowie die LiKüRa-Prinzessin und die Wäscherprinzessin willkommen heißen.

Obwohl  der  Hausherr kein gebürtiger Rheinländer ist, begrüßte er die Tollitäten, die jeweils in Begleitung der Festausschuss Präsidenten respektive der Obermöhn erschienen waren „us de Lameng“ und bewies damit, dass er der rheinischen Sprache mächtig ist. 

Tollitätentreffen im Bristol

Bei einem Drei-Gang-Menü und passenden Weinen hatten die Narrenherrscher Zeit und Muße, sich angeregt zu unterhalten und ihre Erfahrungen austauschen. Der persönliche Kontakt ist ansonsten während der Session immer nur eingeschränkt möglich, nämlich in den Foyers und Fluren der Säle in denen der nächste Auftritt ansteht. Dabei geht es  meist hektisch zu, weil die Terminpläne eng getaktet sind.

Deshalb galt Herrn Karim und seinem Gastro-Team der einhellige Dank aller Beteiligte, dafür dass er in seinem Haus erneut ein Tollitätentreffen ermöglicht hat.

Immatrielles Kulturerbe