Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Session endet mit Federnrupfen

18. Februar 2015

Eine wundervolle Session findet ihr Ende. Federnrupfen heißt der Abend, der seit vielen Jahren im Endenicher Springmaus-Theater stattfindet. Prinz und Bonna müssen die Insignien ihrer Narrenherrschaft abgeben.

Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch zieht eine Feder nach der andern aus der Mütze des Prinzen, auch die Amtskette und zu letzt den Pajas legt der Prinz auf den roten Samtkissen ab. Kurz vorher hatte die Bonna die Kette und ihre Schärpe mit dem Krönchen zurückgegeben. Jeder Handgriff wird begleitet durch lobende Worte der Präsidentin des Festausschusses Marlies Stockhorst. Prinz Jürgen I. und Bonna Nora I. bedankten sich mit rührenden Worten bei den Jecken und ganz besonders bei Ihren Familien, Eltern, der Equipe sowie zahlreichen ehrenamtlichen Helfern im Hintergrund.

Ehe das traurige Aschermittwochslied gesungen wurde, sorgten die Bönnsche Pänz (Träger des närrischen Löwen 2015) und eine Tanzgruppe, die sich aus Mitgliedern der Ehrengarde der Stadt Bonn zusammensetzte, noch einmal für karnevalistische Stimmung.

Immatrielles Kulturerbe