Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Rathaus-Plane wird zum Bühnenhintergrund

17. Februar 2011

Das Baugerüst vor dem Alten Rathaus war in den letzten Wochen, der fünften Jahreszeit angepasst, mit einer roten Pappnase geschmückt.

Jetzt übergaben Bonns Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch und Telekom-Finanzvorstand Timotheus Höttges, dessen Unternehmen die wechselnden Rathaus-Verkleidungen gesponsert hatte, die jecke Rathaus-Plane an die Präsidentin des Festausschusses Bonner Karneval, Marlies Stockhorst.

Die Riesen-Plane wird nun ins Haus des Karnevals an der Hohe Straße in Bonn Tannebusch transportiert und dort zunächst gelagert.

FA-Präsidentin Marlies Stockhorst denkt aber schon weiter: „Die Rathaus-Verkleidung gibt einen optimalen Bühnenhintergrund für die Prinzen-Proklamation ab. Wir bedanken uns bei der Telekom und der Stadt Bonn, dass wir die Rathaus-Verhüllung übernehmen dürfen. Mal sehen, ob wir die nicht auch das Jahr über im Haus des Karnevals als Dekoration aufhängen können!

V.i.S.d.P.: Festausschuss Bonner Karneval, Hohe Str. 81, 53119 Bonn
Wilhelm Wester, Pressesprecher

Immatrielles Kulturerbe