Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Prinzen-Visite in den Uni-Kliniken

23. Januar 2015

„Knochen-Doktor“ Prinz Jürgen I. erschien zur ärztlichen Visite in den Uni-Kliniken auf dem Venusberg. Der Orthopäde mit eigener Praxis in Bad Godesberg war mit Bonna Nora I. und der Equipe in die Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie der Universitätsklinik Bonn gefahren. Im Operativen Zentrum wurden sie von Klinik-Chef Prof. Dr. Dieter C. Wirtz empfangen. Der ärztliche Direktor und Vorstands-Vorsitzende der Universitätskliniken Prof. Dr. Wolfgang Holzgreve machte den Tollitäten ebenfalls seine Aufwartung.

Prinz Jürgen I. nahm die Visite zum Anlass, den Kliniken auf dem Venusberg zum 1. Platz unter allen NRW-Universitätskliniken zu gratulieren. Die Nachricht hatten die Mediziner erst vor wenigen Tagen erhalten und der Prinz bestätigte seinen Kolleginnen und Kollegen eine gute Arbeit. Insbesondere die Nachwuchsförderung und die innovative Forschung der medizinischen Wissenschaftler seien bemerkenswert.

Bonna Nora I, freute sich bei der Visite auch ihrer Vorgängerin aus dem Jahr 1998 einen Besuch abstatten zu können. Ex-Bonna Nicole Röttgen ist nämlich derzeit Patientin in der Orthopädischen Klinik!
Im Anschluss an die Visite haben die jecken Besucher den Physiotherapieraum der Klinik besichtigt und sich mit Patienten und Klinkpersonal unterhalten.

Immatrielles Kulturerbe