Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Prinz und Bonna auf wissenschaftlicher Mission

19. Februar 2014

Die Bonner Tollitäten statteten dem Rektor der Bonner Universität Professor Jürgen Fohrmann einen Besuch ab. Im Rektorat wurden Prinz Simon I. und Bonna Verena I. sehr freundlich aufgenommen. Der Besuch in der Alma mater gehört jede Session zum Pflichtprogramm des Prinzenpaares, denn die Studierenden wie die Lehrenden der Hochschule sind gern gesehene Gäste im Bönnschen Fastelovend.

Thematisch blieben die jecken Regenten und ihre Equipe auf der Spur als sie unmittelbar anschließend dem Wissenschaftszentrum und dem Deutschen Museum an der Ahrstraße ihre Aufwartung machten.

Eine Klasse der Anne-Franck-Schule hatte soeben im Experimentier-Labor des Museums ein Shampoo hergestellt, das die Bonna, die in der Geschäftsführung eines Unternehmens aus der Hautpflegebranche arbeitet, besonders interessierte.
Pänz der Donatusschule hatten einige Meter weiter im Museum Wurfmaschinen für Kamelle entwickelt und bewiesen, dass diese mit Fischer-Technik konstruierten Geräte tatsächlich funktionierten.

Prinz Simon I. konnte der Direktorin des Museums, Andrea Niehaus, und der Leiterin des Wissenschaftszentrum, Ulrike Lenk, stolz verraten, dass er schon als Junge zusammen mit den Eltern und seinem Bruder häufig das Museum im Wissenschaftszentrum besucht habe, da sein Vater um die Ecke bei der Deutschen Forschungsgemeinschaft tätig war.

V. i. S. d. P.: Festausschuss Bonner Karneval, Hohe Str. 81, 53119 Bonn
Willi Wester, Pressesprecher, Tel: 0228 716 – 645

 

Foto: Barbara Frommann

Immatrielles Kulturerbe