Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Prinz Jürgen macht Visite

22. Januar 2015

Im normalen Leben ist der Bonner Prinz Orthopäde, also „Knochen-Doktor“ wie er sich selbst gerne nennt. Da liegt es nahe, dass der Herr Doktor auch im Prinzen-Ornat und in weißen Strumpfhosen auf Patienten-Visite geht. Zu einer für Karnevalisten sehr frühen Stunde besuchten Prinz Jürgen I. in Begleitung von Bonna Nora I. und der Prinzen-Equipe bereits um 9 Uhr morgens das Gemeinschaftskrankenhaus am Bonner Talweg (Petrus-Krankenhaus).

Im Zentrum für Orthopädie, Unfall-Chirurgie und Sportmedizin wurden die Tollitäten von den Chefärzten Dr. Holger Haas und Dr. Jochen Müller-Stromberg empfangen.
Nach einer kurzen Begrüßung startete der heilkundige Prinz seine Visite auf den Stationen.

Für viele Patienten war der Besuch des Prinzenpaares eine große Überraschung und zugleich eine willkommene Abwechslung. Da Lachen, gute Laune und Humor bekanntlich gesund sind, steigen die Heilungschancen mit dem Besuch der Jecken ganz bestimmt!

Immatrielles Kulturerbe