Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Neujahrsgrüße Prinzenpaares 2014

01. Januar 2014
Neujahrsgrüße Prinzenpaares 2014

Für ihr närrisches Volk haben der designierte Bonner Karnevalsprinz Simon I. und seine Bonna Verena I. schon mal ihr Ornat angelegt. Nach dem strengen Reglement ist das normalerweise erstmals beim Ordensfest der Fall, wenn die beiden (zwar noch ohne die Insignien ihrer Macht: Federn, Paijas, Prinzenkette und Bonna-Krönchen, die sie bei ihrer Proklamation erhalten werden) sich in strahlend weißer Robe der Öffentlichkeit präsentieren.

Zu Neujahr machen sie eine Ausnahme und lassen sich fotografisch verfremdet als Schattenriss ablichten.

Prinz Simon I. und Bonna Verena I. wünschen allen Bonnerinnen und Bonnern sowie den Menschen aus dem Umland ebenso wie den Gästen und Besuchern der Bundesstadt Bonn ein gutes Neues Jahr, mit viel Gesundheit, Erfolg und persönlichem Wohlergehen.

Da unmittelbar nach dem Jahreswechsel die Karnevalssession unter dem Motto “Bei Kamelle un Strüßje is Bonn us em Hüüsje” beginnt, laden die Tollitäten alle Jecken aus nah und fern herzlich zum Mitfeiern ein und grüßen mit 3 x Bonn Alaaf!

V.i.S.d.P.: Festausschuss Bonner Karneval, Hohe Str. 81, 53119 Bonn
Wilhelm Wester, Pressesprecher

Immatrielles Kulturerbe