Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Närrischer Löwe für Willi Bellinghausen

09. Februar 2016
Der Meister der schwarzen und weißen Tasten und der ebenso kreative wie spontane Mann am Keyboard, Willi Bellinghausen, wurde mit dem Närrischen Löwen 2016 ausgezeichnet. Völlig überrascht und den Tränen der Rührung nahe, nahm der seit Jahrzehnten auf den Karnevalsbühnen präsente Willi Bellinghausen die Ehrung aus der Hand von Oberbürgermeister Ashok Sridharan entgegen.
Willi Bellinghausen erhält den Närrischen Löwen 2016 aus der Hand von OB Ashok Sridharan
Willi Bellinghausen erhält den Närrischen Löwen 2016 aus der Hand von OB Ashok Sridharan

Der Musiker war -wie in manchen Jahren zuvor- beim traditionellen Tollitätenempfang im Gobelinsaal des Alten Rathauses als Alleinunterhalter engagiert und spielte die ersten Tusche zur Verleihungsrede des OB noch ganz „geschäftsmäßig“, ehe ihm mit jedem weiteren Satz klar wurde, wem die Ehrung zuerkannt worden war. Die Überraschung war gelungen und Willi Bellinghausen bedankte sich selbstverständlich musikalisch bei den Gästen im Alten Rathaus.

Der Närrische Löwe wird in jeder Session auf Vorschlag der vier Festausschüsse Bonn, Bad Godesberg, Beuel und LiKüRa an einen verdienten Karnevalisten vergeben.

Immatrielles Kulturerbe