Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Loss mer singe füe Pänz

01. März 2014

500 Bonnerinnen und Bonner haben mitgesungen.
Das Festzelt war bis auf den letzten Platz gefüllt. Sieben Schulklassen haben ihr Publikum mitgerissen und alle haben kräftig mitgesungen. Joe Tillmann führte durchs Programm und verband die Lieder zu einem spannenden und kurzweiligen Nachmittag.

Lieder von Willi Ostermann bis zu den Bläck Fööss hatten die Pänz vorbereitet und damit ihr junges Publikum begeistert. Auch ein Theaterstück „Jebhard von Truchsess“ mit über 60 Protagonisten, Chor und Schulorchester gehörte zum Programm.

Prinz Simon I und Verena I waren begeistert als sie mit dem Bonnleedche von Volker Kriegsmann herzlich willkommen wurden. Das kräftige ALAAF ihrer jungen Jecken hat sie mächtig beeindruckt. Prinz und Bonna sangen anschließend voller Freude mit und ermunterten die Pänz noch viel zu feiern. Natürlich versprachen sie den Pänz vill Kamelle beim Höhepunkt der Session, dem Rosenmontagszug.

V. i. S. d. P.: Hermann-Josef Tillmann, Projektleiter “Bönnsch füe Pänz”, Festausschuss Bonner Karneval e.V., Hohe Straße 81, 53119 Bonn

 

 

Immatrielles Kulturerbe