Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Kontrolliert feiern! – Wir starten in die Session 2021/22

08. November 2021
Achtung! PCR-Test darf höchstens 24 Stunden alt sein! Wer heute mit uns den 11.11. in Bonn feiern möchte, muss geimpft oder genesen sein oder einen höchstens 24 Stunden alten, negativen PCR-Test vorweisen können, dies regelt die neue Corona-Schutzverordnung des Landes NRW. „Wir freuen uns auf den Sessionsauftakt und bitten alle Jecken nur zu uns zu kommen, wenn sie die neuen 3Gplus-Regeln einhalten. Wir werden die Kontrollen entsprechend anpassen und Personen die die Kriterien nicht erfüllen des Platzes verweisen,“ sagte die Präsidentin des Festausschusses Bonner Karneval, Marlies Stockhorst.

Der Sessionsauftakt am 11.11. vor dem Bonner Rathaus wird ohne Absperrungen, trotzdem aber unter Beachtung der 3Gplus-Regel stattfinden. „Wir freuen uns, dass wir mit Geimpften, Genesenen und all denjenigen feiern können, die einen aktuellen negativen PCR-Test vorlegen können,“ sagte die Präsidentin des Festausschusses Bonner Karneval, Marlies Stockhorst.

Kontrolliert feiern! – Wir starten in die Session 2021/22

Bereits ab 10:00 Uhr können Besucherinnen und Besucher ihre 3Gplus-Nachweis an einem von drei Info-Points auf dem Marktplatz vorlegen. Im Gegenzug erhalten die Jecken ein Armband, das sie bei möglichen weiteren Kontrollen vorzeigen können. Während der gesamten Veranstaltung wir ein Sicherheitsdienst, unterstützt von Mitarbeitenden des Bonner Ordnungsamtes, die Besucher kontrollieren.

„Wir freuen uns sehr, dass wir wieder feiern können, denn Karneval ist ein Brauch der gelebt und erlebt werden muss. Mit unserem Konzept haben wir dafür gesorgt, dass wir alle sicher feiern können. Das Programm für den 11.11. steht und das designierte Prinzenpaar Marco I. und Nadine I. freuen sich riesig auf diesen ersten Tag der Session und auf das närrische Volk,“ sagte Marlies Stockhorst.

Immatrielles Kulturerbe