Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Karneval im Kulturausschuss!

12. Dezember 2014

Festausschuss nimmt Angebot von Ernesto Harder (SPD) an

Im September hatte der Stadtrat mit den Stimmen der CDU, FDP und der Grünen die Ernennung eines sachkundigen Einwohners im Kulturausschuss für den Bonner Karneval abgelehnt. Hierauf hatte der Fraktionsvorsitzende der SPD, Dr. Ernesto Harder, dem Festausschuss Bonner Karneval e.V. seinen persönlichen Sitz als stellvertretender sachkundiger Bürger zur Verfügung gestellt. Dieses Angebot hat der Festausschuss nun angenommen.

Hierzu erklärt die Präsidentin Marlies Stockhorst: „Eine parteiübergreifende Ernennung wäre der Bedeutung des Karneval angemessener gewesen. Die Herausforderungen für den Karneval in den nächsten Jahren sind aber so bedeutsam, dass eine politische Vertretung des Karneval unabdingbar ist. Wir haben uns daher entschlossen das freundliche Angebot von Herrn Harder anzunehmen und werden den Sitz in völliger parteipolitischer Neutralität ausüben.“

Der Festausschuss hat nunmehr seinen Justitiar und Prinzenführer Christoph Arnold als Interessenvertreter der fast 11.000 Mitglieder der Bonner Karnevalsvereine und der über 400.000 Besucher von deren Veranstaltungen benannt. Dieser wurde in der Sitzung des Stadtrates am 11.12.2014 in den Kulturausschuss ernannt.

V. i. S. d. P.: Festausschuss Bonner Karneval, Hohe Str. 81, 53119 Bonn, Marlies Stockhorst, Präsidentin Festausschuss Bonner Karneval

Immatrielles Kulturerbe