Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

"Jeck op de Bühn“ im Bonner Kulturgarten

15. September 2021
Schöner konnte der Vorstellnachmittag des Festausschusses Bonner Karneval kaum werden:
500 Gäste waren am Samstagnachmittag in den Bonner Kulturgarten gekommen, um rund 20 Tanzgruppen, Musiker und Redner zu sehen. Unter dem Motto „Jeck op de Bühn“ stellten die Auftretenden ihr Programm für die Session 2021/22 vor. Für die Vereine und Veranstalter im Publikum eine gute Möglichkeit, Künstlerinnen und Künstler für Sitzungen und Veranstaltungen kennenzulernen und anschließend zu buchen.
"Jeck op de Bühn“ im Bonner Kulturgarten

Nach der langen Corona-Zwangspause war es für die meisten der erste Auftritt vor richtigem Publikum seit gut 18 Monaten. Und das konnte man den Akteuren anmerken, denn die Auftritte sprühten vor Energie und Enthusiasmus. Immer wieder begeisterten komplizierte – aber präzise vorgetragene – Tanzeinlagen die Zuschauer, brachten Büttenreden das Publikum zum Lachen oder luden verschiedene Bands zum Singen, Tanzen und Schunkeln ein.

„Wir haben einen tollen Nachmittag erlebt,“ sagte Marlies Stockhorst, die Präsidentin des Festausschusses Bonner Karneval nach der Veranstaltung. „Wir haben einen Eindruck gewonnen, wie sehr den Menschen der Karneval fehlt. Deswegen freuen wir uns in diesem Jahr auch ganz besonders auf den 11.11. und hoffen auf eine schöne Session.“

Damit alle Bonnerinnen und Bonner bedenkenlos feiern können, rief der Festausschuss Bonner Karneval erneut zum Impfen auf: „Wer sich heute hat impfen lassen, kann schon am 11.11. vollständig geimpft sein und mit uns sicher auf dem Bonner Marktplatz feiern,“ so Stockhorst.

In Zusammenarbeit mit dem Festausschuss hatte die Stadt Bonn den Impfbus am Veranstaltungsgelände aufgebaut. Über 130 Bonnerinnen und Bonner nutzten die Gelegenheit und ließen sich gegen das Corona-Virus immunisieren.

Immatrielles Kulturerbe