Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Großer Senat im Festausschuss Bonner Karneval wird Pate über Mona-Meerkatze

22. Mai 2014

Im Rahmen seiner diesjährigen Mitgliederversammlung, die im Museum Koenig stattfand, sammelten die Senatoren spontan Spenden ein, um die Patenschaft für das Tier-Exponat aus der im Aufbau befindlichen Regenwaldausstellung des überregional bekannten Museums an der Bonner Adenauerallee zu übernehmen.

Auf die Frage, warum sich die Mitglieder des großen Senats ausgerechnet eine Meerkatze ausgesucht haben, antwortete Senats-Präsident Jürgen Bester: “Den Ausschlag gaben die Attribute, mit denen die Meerkatze bedacht wurde: agile Tiere, die dynamisch unterwegs sind und stets miteinander kommunizieren”. Jürgen Bester weiter: “Wir sind eine gemeinnützige Vereinigung Bonner Unternehmer, die sich durch ein hervorragendes, kommunikatives Netzwerk auszeichnet, insofern war uns die Meerkatze auf Anhieb sympathisch”.


Im Großen Senat sind 40 Bonner Unternehmen vereinigt, die sich als Sponsoren des Bonner Karnevals verstehen und vorzugsweise diskret im Hintergrund wirken. 

V. i. S. d. P.: Festausschuss Bonner Karneval, Hohe Str. 81, 53119 Bonn
Willi Wester, Pressesprecher, Tel: 0228 716 – 645

Immatrielles Kulturerbe