Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Glänzende Proklamation mit zauberhaften Momenten

07. Januar 2012

2.000 Narren bejubelten die neuen Bonner Tollitäten Prinz Rainer I. und Bonna Victoria I. Mit dem Zaubermotto „SimsalaBonn“ verhexten kleine und große Magier das Publikum in der proppenvollen Beethovenhalle. Der Prinz bezog das magische Motto direkt auf sich selbst: „Was man aus einem Gemüsemann so alles machen kann…“ Und die Bonna hatte die richtige Zauberformel gefunden, um sich aus dem Siebengebirge, ihrer Wahlheimat, zurück nach Bonn zu hexen. Redner, Corps und fliegende Akrobaten zogen die Jecken in ihren Bann, ehe die Kölsch-Fraktion mit leisen Tönen dem Fastelovends-Hokuspokus ein stimmungsvolles Ende setzte.

Dass die Bonner Prinzenproklamation ihren Stellenwert im Bewusstsein der bönnschen Jecken hat, beweist der riesengroße Run auf die Karten. Nur weil Mitgliedsvereine des Festausschusses Bonner Karneval auf bereits zugesagte Kartenkontingente verzichteten, konnten die Organisatoren die Sitzplatz-Nachfrage einigermaßen befriedigen. Festausschuss-Präsidentin Marlies Stockhorst bedankte sich bei den Karnevalisten für deren Unterstützung sehr herzlich.

V.i.S.d.P.: Festausschuss Bonner Karneval, Hohe Str. 81, 53119 Bonn
Wilhelm Wester, Pressesprecher

Immatrielles Kulturerbe