Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Gipfeltreffen der rheinischen Karnevals-Festausschüsse in Bonn

26. September 2012
Gipfeltreffen der rheinischen Karnevals-Festausschüsse in Bonn

Seit 15 Jahren treffen sich einmal im Jahr Vertreter der Festausschüsse/-comitees der vier rheinischen Karnevalshochburgen zum Gedankenaustausch. In diesem Jahr war der Festausschuss Bonner Karneval e. V. Gastgeber.

Die Präsidentin des Festausschusses Bonner Karneval Marlies Stockhorst konnte vor dem Beethovenhaus in der Bonngasse die Abordnungen aus Aachen, Köln und Düsseldorf empfangen.

Nach einer kurzen Führung durch das Beethovenhaus ging es nebenan in das Gasthaus „Stiefel“, wo Stephan Eisel, Vizepräsident des Festausschusses Bonner Karneval, die Gäste am Klavier musikalisch begrüßte.

Bei einem anschließenden Stadtrundgang über Bonngasse, Sternstraße, Friedensplatz zur Sterntorbrücke mit dem Ehepaar Schleier, erfuhren die Gäste viel von Bonn und dem Dienst eines Nachtwächters im 17. Jahrhundert.

Am Ende des kleinen Stadtrundgangs kehrten die Delegationen in das Gasthaus „Bönnsch“ ein und tauschten bei einem gemeinsamen Abendessen ihre Erfahrungen aus und vertieften die bereits bestehenden guten Kontakte.

Foto:
Marlies Stockhorst konnte vor dem Beethovenhaus die Abordnungen aus Aachen, Köln und Düsseldorf unter der Leitung ihrer Präsidenten begrüßen. Auf dem Gruppenfoto sind von links zu sehen: Karl Friedrich Schleier, Wilm Lürken, Aachen, Marlies Stockhorst, Bonn, Joachim Wüst, Köln (Vizepräsident; Markus Ritterbach, Präsident, kam später dazu), Josef Hinkel, Düsseldorf, Elisabeth Schleier

V.i.S.d.P.: Festausschuss Bonner Karneval, Hohe Str. 81, 53119 Bonn

Mirko Heidrich, stellv. Pressesprecher, Tel.: 0228 8499-125

Immatrielles Kulturerbe