Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Festausschuss sucht Motto-Vorschläge für 2015

21. Januar 2015

Auch die Session 2016 braucht ein Motto! Die kreativen Köpfe unter den Jecken sind aufgerufen noch bis zum 30. Januar Mottovorschläge beim Festausschuss einzureichen.

Als Anregung gibt der Festausschuss den „Dichtern und Denkern“ mit auf den Weg, dass in 2016 das Jubiläum „20 Jahre UN in Bonn“ gefeiert wird. Damit verbunden ist die Stellung Bonns als internationale Stadt und als ein Ort, wo fremde Menschen willkommen sind. Man könne sich aber auch an die Thematik „Karneval ist Kultur“ heranwagen, denn vor wenigen Wochen ist der rheinische Karneval sowohl in das NRW- wie in das bundesweite Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes aufgenommen worden.

Ideengeber wenden sich schriftlich oder per E-Mail an

Festausschuss Bonner Karneval
Hohe Straße 81
53119 Bonn

Fax: 0228 / 66 57 01

E-Mail: info@festausschuss.de

Einsendeschluss ist der 30.Januar 2015

Das neue Motto wird am Karnevalsdienstag (17.02.2015) beim Empfang des Oberbürgermeisters verkündet.

Immatrielles Kulturerbe