Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Festausschuss Bonner Karneval präsentiert das Prinzenpaar 2011/2012 - Hotel KAMEHA Grand wird Hofburg

04. Mai 2011

Das Bonner Prinzenpaar für die Session 2011/2012 unter dem Motto SimsalaBonn ist Prinz Rainer I. und Bonna Victoria I.

Prinz Rainer I. heißt mit bürgerlichem Namen Rainer Abels. Der 49 Jährige wurde in Bonn geboren und wohnt im Stadtteil Tannenbusch.
Rainer Abels ist Großhandelskaufmann und handelt mit „Früchten aus aller Welt“.

Er ist aktives Mitglied in der Ehrengarde der Stadt Bonn –Vaterstädtischer Verein und gehört dem dortigen Förderkreis Corps D’Argent an.

Der gebürtige Bonner hat drei Töchter, deren Namen alle mit A enden (Annika, Carina und Gloria).

Seine Partnerin in der fünften Jahreszeit wird Victoria Caspari sein.
Als Bonna Victoria I. wird das echt bönnsche Mädchen mit ihm gemeinsam die Jecken regieren.

Die 30 jährige Diplom-Betriebswirtin hat schon früh karnevalistische Erfahrungen gesammelt. Bereits mit zwei Jahren wurde sie (familiär vorbelastet, ihr Großvater Klaus Caspari ist der derzeitige Präsident der Sternschnuppen) bei der ältesten Bonner Karnevalsgesellschaft der KG Sternschnuppen als Mitglied angemeldet. Als Teenie wechselte sie die Rheinseite und wurde im Siebengebirge Mitglied bei der Prinzengarde der KG Klääv Botz Aegidienberg und vor rund 10 Jahren trat sie dem Damenkomitee „Sonnige Rheinländerinnen von 1931“ Königswinter bei.

Victoria ist beruflich als Verkaufs- und Produkttrainerin tätig und wohnt im Ortsteil Aegidienberg der Badestadt Bad Honnef.

Thomas Kleber, geschäftsführender Direktor des Hotel KAMEHA Grand, zeigte sich hocherfreut, dass der Festausschuss Bonner Karneval sein Haus als Hofburg ausgewählt hat. Er versprach, das Prinzenpaar in der Session standesgemäß zu beherbergen. Dazu sei bereits die „Royal-Suite“ reserviert. Das im 5. Obergeschoss gelegene luxuriöse Appartement ist in zwei getrennte Suiten aufgeteilt: die Kings-Suite und die Queens-Suite, die Prinz und Bonna zwischen ihren Auftritten als Refugium dienen werden.

V.i.S.d.P.: Festausschuss Bonner Karneval, Hohe Str. 81, 53119 Bonn
Wilhelm Wester, Pressesprecher

Immatrielles Kulturerbe