Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Festausschuss Bonner Karneval eröffnet die Session

11. November 2013

Pünktlich um 11.11 Uhr hallt Kanonendonner über den Bonner Marktplatz: die karnevalslose Zeit ist zu Ende! Dreimol Bonn Alaaf!

Bunt kostümierte Jecke aus Bonn und dem Umland füllten den Bonner Marktplatz, um bei Sonnenschein und den kühlen Temperaturen zum Trotz gemeinsam den Fastelovend zu eröffnen.

Höhepunkt des Sessionsauftakts war die Vorstellung der neuen Tollitäten, allen voran das Bonner Prinzenpaar der Session 2013/2014 Prinz Simon I. (Schneider) und Bonna Verena I. (Janssen).

Auch das Bonner Kinderprinzenpaar Pascal II. (Jansen) und Louisa I. (Rother), das Godesberger Prinzenpaar Ayhan I. und Godesia Uta sowie von der schäl Sick die neue Wäscherprinzessin Ann-Kathrin I. und die LiKüRa-Prinzessin Sarah I. präsentierten sich den Jecken.

Traditionell veranstaltet der Festausschuss Bonner Karneval vor der Kulisse des Alten Rathauses zum Karnevalsbeginn eine aufwändige Bühnenshow. Zu sehen und zu hören waren u.a. SCHÄNG, Rahmkamellche, Jot drop und De Köbesse.

Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch knüpfte an seine Vorjahresauftritte als Sänger an. Diesmal performte das Stadtoberhaupt als Rapper mit Pudelmütze, Schlabber-Shirt und in Turnschuhen das Sessionsmotto „Bei Kamelle un Strüßje es Bonn us em Hüüsje“ Das mehrstündige Spektakel wurde flott moderiert von Festausschuss-Vizepräsident Stephan Eisel.

V.i.S.d.P.: Festausschuss Bonner Karneval, Hohe Str. 81, 53119 Bonn
Wilhelm Wester, Pressesprecher

 

Foto: Barbara Frommann

Immatrielles Kulturerbe