Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Festausschuss Bonner Karneval empfängt Mitgliedsvereine

24. Januar 2014

Der Vorstand des Festausschusses Bonner Karneval und das Bonner Prinzenpaar Simon I. und Verena I. begrüßten bei einem Defilee die Vertreter der 72 Mitgliedsvereine zum jährlich stattfindenden Vereinsempfang. Rund 150 Gäste waren in den karnevalistisch bunt geschmückten Sitzungssaal der Bonner Stadtwerke an der Theaterstraße gekommen.

Die SWB unterstützen den Bonner Karneval nicht nur durch die Einladung in ihre schönen Räume, sondern stellen auch seit Jahren schon den Bonner Prinzenbus für die Tollitäten und ihre Equipe zur Verfügung.

Festausschuss-Präsidentin Marlies Stockhorst bedankte sich bei SWB-Marketing-Chef Jürgen Winterwerp für das großzügige Sponsoring. Bonna Verena I. erklärte den Gästen, dass der Bus für das Prinzenpaar und seine Begleitung Rückzugsort und mobile Heimatstatt zwischen den vielen Auftritten sei. Deshalb bedeute die Abkürzung „SWB“ für die Karnevalisten „Sehr Wichtiger Bus“!
Prinz Simon I. ergänzte, dass das Fahrzeug im Straßenverkehr und jüngst beim Besuch in Brüssel stets die Blicke auf sich ziehe.

Jürgen Winterwerp wünschte den Tollitäten mit Blick auf die Angebote der Stadtwerke für die weitere Session: „Habt eine heiße Zeit, gebt richtig Gas und verbreitet ein tolles Klima!“

Die ganze bönnsche Karnevalsfamillich blieb noch einige Zeit zusammen und unterhielt sich gut gelaunt bei kalt-warmem Büffet und kühlen Getränken.

V. i. S. d. P.: Festausschuss Bonner Karneval, Hohe Str. 81, 53119 Bonn

Willi Wester, Pressesprecher, Tel: 0228 716 – 645

 

Foto: Wolfgang Huebner-Stauff

Immatrielles Kulturerbe