Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Federnrupfen beendet die Session 2014

05. März 2014

Es ist immer ein emotionaler Moment, wenn Prinz und Bonna die Insignien ihrer Macht abgeben müssen. So war es auch dieses Mal beim Federnrupfen im Haus der Springmaus. Prinz Simon I. beendete seine Dankesworte mit dem Satz: „Es war eine Ehre für mich!“ und Verena I. gestand, dass Bonna zu werden „eine der besten Entscheidungen in meinem Leben“ gewesen ist.

Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch zog die Federn aus des Prinzen Kappe und nahm den Prinzenorden sowie den Paias entgegen. Die Bonna ließ sich die Amtskette, das Krönchen und Schärpe abnehmen, wobei sie einige Wehmutstränchen vergoss.

Bevor dann Nachtwächter Karl Schleier den Abend beschloss und alle Gäste gemeinsam sangen „Am Aschermittwoch ist alles vorbei“, hatten die Pänz der Klassen 4 a und b der Kreuzbergschule unter Leitung von Joe Tillmann bewiesen, was sie bei „Loss mer singe füe Pänz“ gelernt haben. Besonders gut kam der Föss-Hit „Rollbrett“ rüber, der den Kindern offensichtlichen Spaß machte.

Auch der Auftritt der Jugendgruppe der Kolpingsfamilie Endenich gefiel. Die Jugendlichen hatten sich Geschlechter vertauschend als Back Street Boys und Spice Girls verkleidet und wussten sowohl musikalisch wie choreografisch zu gefallen. Alle Künstler wurden mit „standing ovations“ verabschiedet.

V. i. S. d. P.: Festausschuss Bonner Karneval, Hohe Str. 81, 53119 Bonn
, Willi Wester, Pressesprecher, Tel: 0228 716 – 645

 

Foto: Barbara Frommann

Immatrielles Kulturerbe