Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Das designierte Bonner Prinzenpaar im MARITIM Hotel: Mirko I. und Patty I. besichtigen neuen Proklamationsort !!! Es sind noch Tickets vorhanden !!!

24. November 2016
Das designierte Bonner Prinzenpaar im MARITIM Hotel: Mirko I. und Patty I. besichtigen neuen Proklamationsort !!! Es sind noch Tickets vorhanden !!!

Jetzt waren die Tollitäten zu Gast im MARITIM-Hotel, um die neuen Abläufe und die aufgrund der Raumsituation veränderte Organisation kennen zu lernen. Dabei wurden Fragen wie der Ablauf des traditionellen Triumpfzuges zur Bühne bevor die Narrenherrscher von Oberbürgermeister Sridharan proklamiert werden oder wo wird das Prinzenpaar nach der Proklamation Platz nehmen, geklärt.

Festausschuss-Präsidentin Marlies Stockhorst nutzte die Gelegenheit auf den derzeit laufenden Kartenvorverkauf hinzuweisen. Durch das erhöhte Platzangebot im Maritim Hotel Bonn gibt es noch ausreichend Karten, die auch über BONNTICKET bezogen werden können. Marlies Stockhorst erklärte: „Immer wieder hat uns der Wunsch erreicht, vermehrt Karten für die Proklamation über die bekannten Vorverkaufsstellen auch einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.“

Tickets sind in zwei Kategorien zum Preis von 15,- oder 30,- Euro online auf www.bonnticket.de oder telefonisch unter 0228 502010 oder in den bekannten Vorverkaufsstellen zu haben.

Der Festausschuss hat sich mit dem Umzug ins MARITIM-Hotel einige neue Angebote einfallen lassen. Das Erlebnis beginnt schon im Foyer: am Kosmetikstand können die Gäste noch ihr Make- up strahlend schön verändern oder sich am Fotostand in einer Karnevalskulisse fotografieren lassen. Das Bild zur Erinnerung an die Prinzenproklamation 2017 gibt es als Geschenk.

„Mit Walking Acts stimmen wir die Gäste auf das besondere Flair ein, bevor die Türen des wunderbaren Saals geöffnet werden“,  so die Präsidentin weiter „Die hochkarätigen Showelemente, die feierliche Proklamation und die rauschende Party, mit der die Nacht ausklingt, sind unvergessliche Erlebnisse. Seit der Bonner Karneval als immaterielles Kulturerbe von Bund und Land ausgezeichnet wurde, geht es uns besonders darum, die Proklamation als einen seiner gesellschaftlichen Höhepunkte erlebbar zu machen“, ergänzt Marlies Stockhorst.

Die Proklamation ist barrierefrei. Sie bietet innerhalb festlicher Darbietungen der traditionsreichen Bonner Corpsgesellschaften ein hochkarätig besetztes Rahmenprogramm, zu dem Rednerstars wie Bernd Stelter und Marc Metzger ebenso gehören wie die StattGarde Colonia Ahoj und die Band Kuhl un de Gäng.

Immatrielles Kulturerbe