Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Das Wort zum Jahreswechsel

29. Dezember 2012
Das Wort zum Jahreswechsel

Liebe Freunde des Bönnschen Fastelovend,

viele Menschen haben den Festausschuss Bonner Karneval im Jahr 2012 wohlwollend begleitet. Sie haben uns Zeit für Gespräche und Anregungen gegeben. Dafür danken wir herzlich.

Ohne die Menschen, die positiv Aktionen begleiten und unterstützen wäre unser Stadt, unsere Bundesstadt Bonn, um einiges ärmer. Wir haben den 11.11. gefeiert, eine besinnliche Adventszeit erlebt, Weihnachten als das Fest der Geburt Jesu gefeiert.

Nun folgt der Jahreswechsel und die Bönnschen freuen sich auf die jecke 5. Jahreszeit. Wir hoffen auf Gottes Segen für diese Zeit am 3. Januar im Bonner Münster beim Ökumenischen Gottesdienst. Und, am Aschermittwoch ist dann alles wieder vorbei, bis es am 11.11. wieder heißt: „Et Trömmelche jeht“.

Bevor es aber soweit ist, beginnen wir die Session mit der Proklamation des Bonner Tollitätenpaares, Prinz Dirk I. und Bonna Andrea I. am 4. Januar in der Beethovenhalle, unter dem Motto „Bönnsche Bröcke – drövver jöcke“.

Möge jeder in Bonn seine Brücke finden, ob eine Brücke des Herzens, des Miteinanders, der Inklusion, der Integration – eben der Verbindung zwischen Menschen.
Ich wünsche Allen ein gutes Jahr 2013 und freue mich auf ein Wiedersehen, egal auf welcher Brücke.

 


Die Gewissheit, dass der Bönnsche Fastelovend ein Kulturgut im Rheinland ist, motiviert uns für unsere Arbeit

Mit herzlichen Grüßen
Marlies Stockhorst

(Präsidentin
Festausschuss Bonner Karneval)

Immatrielles Kulturerbe