Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Bonner Rosenmontagszug unter dem Motto „Bönnsche im Jlöck – domols wie höck“

06. Februar 2015
Bonner Rosenmontagszug unter dem Motto „Bönnsche im Jlöck – domols wie höck“

geschützter Bereich für Familien und Rollstuhlfahrer vor dem Rathaus

Bonn. An Rosenmontag, 16. Februar setzt sich um 12 Uhr wieder der „Zoch“ in Bewegung. Über 4500 Teilnehmer bewegen sich über 3,8 km durch die Bonner City und die Altstadt. Die Organisatoren erwarten auch in diesem Jahr wieder, wenn das Wetter mitspielt, rund 250.000 jecke Besucher am Straßenrand.

Wie in den Jahren zuvor wird der Bereich vor dem Rathaus für Familien mit Kinderwagen und Personen mit Handicap reserviert. Dort steht auch eine WC-Anlage für Rollis zur Verfügung. Diese Zone wird zusätzlich mit Sicherheitspersonal des Festausschusses ausgestattet.

Für Karnevalsfreunde, die aus welchen Gründen auch immer nicht nach Bonn kommen können, um den Zug live zu erleben, gibt es eine Live-Übertragung auf der Kamelle.de

Unter den 106 teilnehmenden Gruppen sind 24 Musikgruppen, darunter auch die bekannte Bonner Band „handmade“.

Axel Wolf, der in diesem Jahr als Zugleiter seinen zwölften Rosenmontagszug organisiert, weist darauf hin: „Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise, die von Kommentatoren übermittelt werden. Achten Sie ganz besonders auf die Kinder!“

Wichtig ist außerdem:

    • Zugweg nicht kreuzen,
    • Vorsicht mit Pferden,
    • Abstand zu Wagen und Traktoren halten,
    • es gilt Wurfverbot bei Zugstillstand



Wenn Hilfe benötigt wird: an jeder Kommentatorenstelle ist ein Funker mit direktem Kontakt zur Leitstelle. Oder die allgemeinen Notrufnummern 110 / 112 wählen. Zur Information der Besucher hat der Festausschuss 17 Kommentatorenstellen eingerichtet.

Ansprechpartner:
Willi Wester, Pressesprecher
Tel.: d. 0228 / 716-645
e-mail: wilhelm.wester@vobaworld.de

Immatrielles Kulturerbe