Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Bonner Prinzenpaar erstmals bei Aktion Mensch zu Gast

26. Februar 2014

Premierenstimmung bei der Aktion Mensch, deren Zentral in der Bonner Rheinaue angesiedelt ist. Kein Wunder, dass es zu Beginn noch kleine „Unebenheiten“ bei der Zelebration rheinischen Brauchtums gab.

Prinz Simon hatte mit scharfem Blick auf der großen Video-Wand im Versammlungsraum das Wort „Helau“ erkannt. Ein „No-Go“ in des Prinzen wachen Augen, das aber in Sekundenschnelle aus der Präsentation getilgt wurde. Bonna Verena gestand, dass sie immer mal wieder Lose der Aktion Mensch gekauft, aber selbst bisher noch nie etwas gewonnen habe.

Vorstand Armin v. Buttlar, der von Festausschuss-Vize Stephan Eisel ins Alaaf-Rufen eingeführt wurde, versicherte der Bonna, dass ihr Loseinsatz nicht verloren sei, sondern zur Hilfe für viele bedürftige Menschen in Deutschland beigetragen habe.

Nicht nur die spontan zum Bützen gebetenen hübschen Mitarbeiterinnen aus den ersten Reihen sondern alle Aktion-Mensch-Beschäftigten hatten offensichtlich großen Spaß am Auftritt des Bonner Prinzenpaares, so dass einer Wiederholung in 2015 nichts im Wege stehen dürfte.

V. i. S. d. P.: Festausschuss Bonner Karneval, Hohe Str. 81, 53119 Bonn
Willi Wester, Pressesprecher, Tel: 0228 716 – 645

 

Foto: Barbara Frommann

Immatrielles Kulturerbe