Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Bonner Prinzenpaar bezieht seinen „Königshof“

12. Januar 2015

Ganz standesgemäß residieren Prinz Jürgen I. und Bonna Nora I. in der Bonner Nobelherberge der Ameron-Gruppe, dem Königshof. Mit dem Hissen der der neuen Hofburg-Fahne vor dem Hoteleingang nahmen die Tollitäten ihre Hofburg offiziell in Besitz. Laut Präsidentin Marlies Stockhorst hat der Festausschuss als Ersatz für die in die Jahre gekommene alte Flagge jetzt eigens eine „Hofburg-Fahne“ anfertigen lassen, auf der die Narrenkappen der Tollitäten abgebildet sind.

Edgar Lichter, Vice President der Ameron Hotels begrüßte die Narrenherrscher und deren Equipe in seinem Haus. Stolz präsentierte der Hoteldirektor die Studios im vierten Obergeschoss. Die noblen Räume sind exklusiv eingerichtet und haben einen tollen Blick über den Rhein auf das Siebengebirge.

Prinz Jürgen überraschte mit einem eigenen kleinen Bettchen für seinen Paias. Der Hanswurst auf dem Zepter müsse eben auch stilvoll zur Ruhe gebettet werden können, erklärte der Prinz.

Die Hofburg dient während der Session für das Prinzenpaar zur Erholung nach ereignisreichen Terminen sowie zum Kraft tanken für die nächsten Auftritte. Rund 350 Veranstaltungen wird das Prinzenpaar in der diesjährigen Session unter dem Motto „Bönnsche im Jlöck –Domols wie höck“ bis Aschermittwoch besuchen.

Immatrielles Kulturerbe