Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Bonner Karneval erobert wieder Europäisches Parlament - Prinz Mirko I. und Bonna Patty I. bei Axel Voss in Brüssel

08. Februar 2017

Der bönnsche Karneval erobert auch in diesem Jahr die europäische Hauptstadt. Auf Einladung des Bonner Europaabgeordneten Axel Voss (CDU) waren Prinz Mirko I. und Bonna Patty I. samt Gefolge nach Brüssel gereist.

 

Bonner Karneval erobert wieder Europäisches Parlament - Prinz Mirko I. und Bonna Patty I. bei Axel Voss in Brüssel

„Ich freue mich, unsere Tollitäten in Brüssel begrüßen und mit allen Jecken die rheinische Hochkultur in Europa vorstellen zu können“, verkündete Axel Voss beim karnevalistischen Empfang.

Gemeinsam mit dem Vizepräsident des Europäischen Parlaments Rainer Wieland hatte Voss die Abgeordnetenkollegen und zahlreiche Gäste eingeladen, bei Kölsch und Frikadellen den rheinischen Karneval kennenzulernen. Dabei wurden auch das Alaaf-Rufen und das Bützen geübt.

Zuvor hatten die Jecken bereits die Ständige Vertretung des Bundesrepublik Deutschland bei der EU sowie die NRW-Landesvertretung in Brüssel besucht und die dortigen Exil-Rheinländer zum Schunkeln angesteckt.

Anschließend zogen sie dann ins Europäische Parlament und stürmten mit musikalischer Unterstützung des Musikvereins Bonn-Duisdorf unerwartet die Sitzung der CDU/CSU-Gruppe.

Immatrielles Kulturerbe