Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Bezug der Hofburg

13. Januar 2014
Bezug der Hofburg

Nach einer gelungenen Proklamation am vergangenen Freitag, bezog am 13. Januar 2014 das Bonner Prinzenpaar, Prinz Simon I. sowie Bonna Verena I., ihre Hofburg. Dieses Mal residieren die Tollitäten für die Dauer der Session im Hotel Bristol, im Herzen von Bonn, an der malerischen Achse zwischen Poppelsdorfer Schloss und Residenz des damaligen Kurfürsten, heute Teil der Universität von Bonn. Sie wurden herzlich vom Hoteldirektor Mahmoud Karim sowie seinem Team empfangen.

Die Hofburg dient während der Session für das Prinzenpaar zur Erholung nach ereignisreichen Terminen sowie zum Kraft tanken für die nächsten Auftritte. Rund 350 Veranstaltungen wird das Prinzenpaar in der diesjährigen Session unter dem Motto „Bei Kamelle un Strüßje es Bonn us em Hüüsje“ bis Aschermittwoch mit ihrer Equipe besuchen.

V. i. S. d. P.: Festausschuss Bonner Karneval, Hohe Str. 81, 53119 Bonn
Mirko Heidrich, Stellvertretender Pressesprecher, Tel.: 0228 8499-125

 

Foto: Barbara Frommann

 

Ausschnitt aus der WDR Lokalzeit Bonn vom 13.1.2014

Immatrielles Kulturerbe