Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Bezirksvertretung beschließt Umbenennung der Bushaltestelle in „Haus des Karnevals“

01. Oktober 2010

Bonn. Einstimmig beschloss die Bezirksvertretung Bonn am gestrigen Abend die Umbenennung der Haltestelle „Schlesienstraße“ in „Haus des Karnevals“.

Festausschuss-Präsidentin Marlies Stockhorst freute sich sehr über das Votum der Politik: „Wir haben viel Überzeugungsarbeit leisten müssen, aber jetzt sind wir froh, dass sich die Mitglieder der Bezirksvertretung unseren Argumenten angeschlossen haben und die Namensänderung umgesetzt werden kann.“

Den Antrag, die bisherige Haltestelle Schlesienstraße in Haus des Karnevals zu ändern, hatte der Festausschuss schon vor Monaten mit dem Ziel gestellt, das renovierte Haus, das in an der Hohe Straße in Tannenbusch liegt, in der Öffentlichkeit besser bekannt zu machen. „Wenn demnächst Besuchergruppen mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Haus des Karnevals fahren, dann sollen sie uns auch möglichst leicht finden können, ergänzt die Präsidentin.

Die Umbenennung wird allerdings erst mit dem nächsten Fahrplanwechsel in 2011umgesetzt werden können, denn dafür müssen alle Fahrpläne und die Aushänge überarbeitet werden.

V.i.S.d.P.: Festausschuss Bonner Karneval, Hohe Str. 81, 53119 Bonn
Wilhelm Wester, Pressesprecher, Tel: 0228 / 716-645

Immatrielles Kulturerbe