Volltextsuche:
Movie
Termine
Kontakt
Facebook
Instagram
 

Auf galaktischer Mission – Bonner Prinzenpaar besucht Bundeskunsthalle

23. Januar 2015

Bei seiner Reise durch die Session machte das Prinzenpaar Halt in der Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland an der Museumsmeile in Bonn. Der Besuch gab Gelegenheit in die galaktischen Weiten des Universums zu reisen –zumindest mental!

Die Bonner Karnevalisten erfuhren von den Machern der Ausstellung „Outer Space“ , wie das Universum entstanden sein könnte. Die Fragestellung „Gibt es intelligente Zivilisation auf anderen Planeten?“ erweiterten sie um die sehr interessante Variante „…und wenn ja, wie wird dort Karneval gefeiert?“ Insoweit bleibt aufgrund des derzeitigen wissenschaftlichen Forschungsstandes selbstverständlich noch Vieles reine Spekulation, Vermutung und unbewiesene Fiktion.

Wirklichkeit hingegen ist die regelmäßige Teilnahme der Kunst- und Ausstellungshalle am Bonner Rosenmontagszug. Auch in der laufenden Session sind die Museumsleute wieder mit einem eigenen Mottowagen am Start. Thema – wie könnte es anders sein – die laufende Ausstellung „Outer Space“

Immatrielles Kulturerbe